DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Reservisten Tanzen in Helmstedt

Zwischen den einzelnen Speisen konnte eine flotte Sohle auf das Parkett gelegt werden, diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht nehmen.

Kreisgruppe Südheide schwingt das Tanzbein

Die Kreisgruppe Südheide lud zum ersten Ball der Reservisten nach Helmstedt ein. Dieser fand am 13.10.2018 im großen Saal des Schützenhauses in Helmstedt statt.

Der Kreisvorsitzende, Oberleutnant d.R. Heinrich Sven Neddermeier, konnte über 30 Teilnehmer begrüßen. Unter Ihnen befanden sich auch der Landesvorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen, Oberst d.R. Manfred Schreiber, und das Ehrenmitglied der Landesgruppe Niedersachsen, Hauptfeldwebel d.R. Friedrich Duerkop. Neben zivilen Gästen und aktiven Soldaten konnte sich der Kreisvorstand über die Beteiligung der Reservistenkameradschaften Bahrdorf-Grasleben, Helmstedt, Rotenkamp und Wolfsburg freuen.

Nachdem der Kreiskassenwart und Organisator, Oberstabsgefreiter d.R. Manuel Schild, den Ablauf erläutert hatte eröffnete dieser den Ball mit der ersten Tanzserie des Abends.

Auf diese folgte der erste Gang eines dreigängigen Menüs, wobei zwischen den einzelnen Speisen eine flotte Sohle auf das Parkett gelegt werden konnte. Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht nehmen, sodass die Tanzfläche stets gut gefüllt war.
Bei guter Stimmung und interessanten Gesprächen verging der Abend wie im Flug. Alte Freundschaften konnten vertieft und Neue gewonnen werden.

Am Ende des Ballabends waren sich alle Beteiligten einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, welche unbedingt wiederholt werden soll. Dementsprechend hat der Kreisvorstand den Termin für den Ball der Reservisten 2019 bereits auf den 26.10.2019 festgelegt.

Der Kreisvorstand bedankt sich rechtherzlich bei den zahlreichen Gästen für die Teilnahme!

Ein besonderer Dank gilt DJ Stefan für die musikalische Begleitung und dem Team vom Schützenhaus in Helmstedt für die hervorragende Bewirtung und das ausgezeichnete Essen!

Die Kreisgruppe freut sich auf den Ball im nächsten Jahr und hofft viele bekannte und neue Gäste begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: Alles Walzer und einen schönen Ballabend!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler