DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Verband

Verbandsnadel in Gold

Das war wirklich eine Überraschung. Eine Auszeichnung wird vom Reservistenverband üblicherweise gern im Beisein der Kameraden vorgenommen.

Bildautor: O d.R. Manfred Schreiber

ehrung
Das war wirklich eine Überraschung. Eine Auszeichnung wird vom Reservistenverband üblicherweise gern im Beisein der Kameraden vorgenommen.
Da in der aktuellen Zeit Veranstaltungen mit zahlreichen Teilnehmern rar geworden sind, bot sich ein Seminar in der Politischen Bildungsstätte Helmstedt an, bei Einhaltung aller Abstandsregeln Oberstleutnant der Reserve Carsten Lauterberg doch in einem würdigen Rahmen für seine langjährigen Verdienste auszuzeichnen.
Niemand geringerer als der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen Oberst der Reserve Manfred Schreiber hatte die Gelegenheit sehr gern wahrgenommen und Carsten Lauterberg, der zugleich Ehrenvorsitzender unserer Kreisgruppe Südheide ist, mit der Verbandsnadel in Gold auszuzeichnen und ihm als erster für sein Engagement auf den verschiedenen Ebenen der Reservistenarbeit zu danken.
Dem schließt sich die gesamte Kreisgruppe an und gratuliert mit einem Herzlichen Glückwunsch.
Verwandte Artikel

Das liebe Geld!

Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

25.05.2022 Von Christian Günther

Kranzniederlegung zum 25. Todestag von Uffz Matthias Koch und HptGefr Torsten Stippig

Am 23.05.2022 jährte sich der Todestag zweier Kameraden, die 1997 im SFOR Einsatz ums Leben gekommenen waren, zum 25. Mal....

25.05.2022 Von J.Liebermann & R.Bold
Aus der Truppe

Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland

25.05.2022 Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland Bad Reichenhall / Kuopio: Zwei Soldaten der 5. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 231 werden auf...

25.05.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231