DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Verband

Verbandsnadel in Gold

Das war wirklich eine Überraschung. Eine Auszeichnung wird vom Reservistenverband üblicherweise gern im Beisein der Kameraden vorgenommen.

Bildautor: O d.R. Manfred Schreiber

ehrung
Das war wirklich eine Überraschung. Eine Auszeichnung wird vom Reservistenverband üblicherweise gern im Beisein der Kameraden vorgenommen.
Da in der aktuellen Zeit Veranstaltungen mit zahlreichen Teilnehmern rar geworden sind, bot sich ein Seminar in der Politischen Bildungsstätte Helmstedt an, bei Einhaltung aller Abstandsregeln Oberstleutnant der Reserve Carsten Lauterberg doch in einem würdigen Rahmen für seine langjährigen Verdienste auszuzeichnen.
Niemand geringerer als der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen Oberst der Reserve Manfred Schreiber hatte die Gelegenheit sehr gern wahrgenommen und Carsten Lauterberg, der zugleich Ehrenvorsitzender unserer Kreisgruppe Südheide ist, mit der Verbandsnadel in Gold auszuzeichnen und ihm als erster für sein Engagement auf den verschiedenen Ebenen der Reservistenarbeit zu danken.
Dem schließt sich die gesamte Kreisgruppe an und gratuliert mit einem Herzlichen Glückwunsch.
Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster