DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Südheide

Die Reserve

Verletzung einer Seele

So folgten 13 Kameraden seinen Ausführungen und konnten zahlreiche Fragen stellen.

Bildautor: Frank Haufe

Bildautor: Frank Haufe

ptbs

Auch mit der Einhaltung aller Abstandregeln lässt sich ein interessanter Vortragsabend gestalten: der heutige RK-Abend hatte das Thema „Verletzung einer Seele – Umgang mit Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)“, wozu wir unseren Kameraden Oberstabsfeldwebel a.D. Albrecht Schmidt als Gastreferenten gewinnen konnten. Albrecht Schmidt engagiert sich innerhalb der Landesgruppe Niedersachsen als Beauftragter für psychosoziale Kameradenhilfe. So folgten 13 Kameraden seinen Ausführungen und konnten zahlreiche Fragen stellen, die Albrecht Dank seiner Erfahrung praxisnah beantworten konnte. Schön war, dass wir auch zwei Gäste aus der RAG San Niedersachsen als Zuhörer begrüßen konnten: OF Littau und SU Laber haben die längere Anreise nicht gescheut, um heute ebenfalls teilzunehmen und auch eigene Erfahrungen zu dem Thema beizusteuern. Am Ende des Vortragsabends dankte Obergefreiter d. R. Frank Haufe, der als stellvertretender Vorsitzender der RK Wolfsburg den Vortragsabend organisiert hatte, Albrecht Schmidt mit einem kleinen Buchgeschenk.

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT