DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Südkreis

Militärische Aus- und Weiterbildung

Erfolgreicher RK Abend




Wie immer am 2. Samstag im Monat, trafen wir uns um 1900 zum RK Abend. Dieses Mal wieder im Dissener Plitzebramel. Nach den ersten Terminankündigungen und den Formalitäten ging es fliessend zum Hauptthema des Abends über: den ersten Teutonen – Nachtmarsch. Wir einigten uns auf das Datum: 18. und 19. April 2020. Mit einem fixierten Datum kann man planen. Gut 3 Stunden haben wir mit Brainstorming verbracht. Herausgekommen ist eine lange Liste möglicher Stationen. Dieser werden wir in den weiteren Planungsabenden weiter eruieren und verfeinern. Sicher ist jetzt schon: der erste Teutonen – Nachtmarsch wird ein Highlight für Teilnehmer und Funktioner bei dem der Spaß nicht zu kurz kommen wird.

Jetzt muss der bürokratische Teil vorangetrieben werden. Anträge gestellt und Material bestellt und finanzielle Unterstützung beantragt werden. Und hoffen auf passendes Wetter, denn Mitte April ist von Schneesturm bis 28°C alles möglich. Wir sind auf jedenfalls gewappnet, egal was da kommen möge!

Wir freuen uns darauf, den Teutonenmarsch auszurichten. Anmeldungen und weitere Infos beim Vorstand.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis