DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Südkreis

Militärische Aus- und Weiterbildung

Erfolgreicher RK Abend




Wie immer am 2. Samstag im Monat, trafen wir uns um 1900 zum RK Abend. Dieses Mal wieder im Dissener Plitzebramel. Nach den ersten Terminankündigungen und den Formalitäten ging es fliessend zum Hauptthema des Abends über: den ersten Teutonen – Nachtmarsch. Wir einigten uns auf das Datum: 18. und 19. April 2020. Mit einem fixierten Datum kann man planen. Gut 3 Stunden haben wir mit Brainstorming verbracht. Herausgekommen ist eine lange Liste möglicher Stationen. Dieser werden wir in den weiteren Planungsabenden weiter eruieren und verfeinern. Sicher ist jetzt schon: der erste Teutonen – Nachtmarsch wird ein Highlight für Teilnehmer und Funktioner bei dem der Spaß nicht zu kurz kommen wird.

Jetzt muss der bürokratische Teil vorangetrieben werden. Anträge gestellt und Material bestellt und finanzielle Unterstützung beantragt werden. Und hoffen auf passendes Wetter, denn Mitte April ist von Schneesturm bis 28°C alles möglich. Wir sind auf jedenfalls gewappnet, egal was da kommen möge!

Wir freuen uns darauf, den Teutonenmarsch auszurichten. Anmeldungen und weitere Infos beim Vorstand.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Äthiopien – Völkermord im UN-Land?

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis