DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Südkreis

Allgemein

Neuer Vorstand gewählt




Zur Vorstandswahl der RK Südkreis trafen sich am 30.11.19 im „Plitzebramel“ die Mitglieder der RK Südkreis. Nach dem üblichen Prozedere der Wahl des Versammlungsleiters und seiner beiden Beisitzer und der Abstimmung über die Tagesordnung folgte der Bericht des Vorstands. Dieser fiel wie gewohnt etwas länger aus. Da sich ursprünglich 2 Mann auf den Posten des ersten Vorsitzenden bewerben wollten, war der Rückblick auf die letzten 4 Jahr selbstkritischer als es vorab zu erwarten war. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und die Option der Verbesserung galt es mitzunehmen. Daraufhin werden in Zukunft unsere Veranstaltungen aufgebaut und die Vorhaben der nächsten 4 Jahre sind unter diesem Gesichtspunkt wohl durchdacht. Gemeinsam werden wir es anpacken! Aber nicht nur ein Vorstand wurde gewählt, sondern auch die Ämter der Beauftragten wurden zum Teil neu vergeben. Nachdem der neue Vorstand vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden per Handschlag vereidigt wurde, ging sie schon los, die Vorstandarbeit. Der nächste RK Abend findet statt unter dem Motto: Vorbereiten des Teutonen-Nachtmarsches.

Auf dem Bild von links nach rechts:

  • Stellvertretender Kreisvorsitzender Thorsten Preuß
  • Alter und neuer RK Vorsitzender Michael Wojak
  • Stellvertretender RK Vorsitzender Pascal Kofen
  • Schriftführerin Wenke Wojak
  • 2. Stellvertretender Rk Vorsitzender Jürgen Paproth
  • alter und neuer Kassenwart Oliver Buddendiek
Verwandte Artikel
Verband

RK – Information III. Quartal 2022

Heute gibt es wieder die aktuellen Informationen über unseren Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau. Sie finden in dieser Ausgabe (III. Quartal...

05.07.2022 Von RK TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.