DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Südkreis

Gesellschaft

Reservisten aus dem Südkreis informierten auf dem Ockermarkt




Foto: Andreas Tarner

Andreas Tarner

An einem sonnigen Tag im Oktober präsentierten die Reservisten aus dem Südkreis der Kreisgruppe Osnabrück mit einem Informationsstand und standen den interessierten Besuchern Frage und Antwort bereit. Dabei wurden u.a. folgende Fragen gestellt:

  • „Was machen Reservisten?“
  • „Wie funktioniert das mit dem Aktiven Dienst bei der Bundeswehr?“
  • „Ich habe von dem Projekt Soldat/in der Reserve gehört, wo kann ich mich dafür informieren?“
  • „Wie kann ich mich als Reservist nach dem aktiven Dienst weiter fortbilden?“
  • „Wie ist der Reservistenverband strukturiert?“

Auf alle Fragen hatten die Reservisten eine Antwort oder konnten auf die entsprechenden Informationsmedien verweisen.

Es wurden ebenfalls sehr gute Gespräche zum Thema Bundeswehr, Reserve und diverse Sicherheitspolitische Debatten geführt.

Die Reservistenkameradschaft Südkreis aus der Kreisgruppe Osnabrück freut sich auch beim nächsten Ockermarkt wieder mit einem Informationsstand vertreten zu sein.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck

Info-Heft II/2022 Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle     Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!   Am...

29.06.2022 Von Peter Beck