DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Südkreis

Aktuelles
Militärische Aus- und Weiterbildung

Finaler Test

Der Vorstand entwarf vor 2 Wochen in einer knapp 4 stündigen Sitzung ein erweitertes Lagebild des Teutonen-Nachtmarsches. Noch einmal die...

09.02.2020 Von Michael Wojak
Militärische Aus- und Weiterbildung

Die Nägel haben nun Köpfe

Beim gestrigen RK Abend war es so weit: die Nägel haben nun Köpfe! Mit 16 Teilnehmern war es einer der...

12.01.2020 Von Michael Wojak
Militärische Aus- und Weiterbildung

Erfolgreicher RK Abend

Wie immer am 2. Samstag im Monat, trafen wir uns um 1900 zum RK Abend. Dieses Mal wieder im Dissener...

15.12.2019 Von Michael Wojak
Termine
25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

27.04.2024 0700 - 1700 Rheine

DVag – Schießen HaWaBw (WÜ)
Veranstalter: Emsland/Grafschaft Bentheim

30.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Das Prinzip Panzerabwehr in der Bw
Panzerkunde, Modul 4
Veranstalter: Brandenburg