DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2020
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2020
Tag der Bundeswehr in Oldenburg 2019
Kranzniederlegung 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2021
Kranzniederlegung 2021
Wappen RK Tarmstedt

Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Allgemein

Denkmalpflege in Tarmstedt 2021




Denkmalpflege in Tarmstedt 2021

Die fleißigen Helfer im Einsatz.

Foto: Torben Sass

Bildautor: Torben Sass

RK Tarmstedt sorgt für ein positives Erscheinungsbild des Tarmstedter Ehrenmals

Sieben Reservistenkameraden haben sich am Samstag, den 06. November 2021 dazu bereit erklärt, das Tarmstedter Ehrenmal zum Gedenken des Ersten Weltkrieges zu reinigen.

Die Freiwillige Feuerwehr stellte aus dem angrenzenden Feuerwehrhaus den Reservisten Strom und Wasser zur Verfügung. „Ich war sehr erfreut, dass so viele Kameraden bei der Denkmalpflege anwesend gewesen sind“, berichtete das RK-Mitglied Florian Schnakenberg, „dadurch konnten die Pflegearbeiten relativ gut und schnell umgesetzt werden.“ Er hatte sich auch dieses Jahr für die Umsetzung dieses freiwilligen Arbeitsdienstes als Hauptorganisator ohne zu zögern gerne bereit erklärt.

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer