DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kranzniederlegung 2023
Exkursion in Nordholz 2019
Wappen RK Tarmstedt

Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Allgemein

Generationenübergreifend in eine gemeinsame RK-Zukunft




Hans-Peter Blanken bekam die goldene Schützenschnur zum 10. Mal übereicht.

Hans-Peter Blanken bekam die goldene Schützenschnur zum 10. Mal übereicht.

Hans-Peter Blanken bekam die goldene Schützenschnur zum 10. Mal übereicht.

Bildautor: Torben Sass

Jahreshauptversammlung und Stammtisch der Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Eine schöne und ungezwungene Möglichkeit, die Kameradschaft miteinander aufrechtzuerhalten, ist der Stammtisch der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Einmal im Jahr stehen dabei vor allem die langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt, dann dient der Stammtisch nämlich als Veranstaltung für lebenserfahrene Reservisten.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung am 13. August statt. Themen aus Alltag, Politik und militärischem Zeitgeschehen mündeten in einem gemütlichen Klönschnack am Abend.

Vorausgegangen war am Nachmittag die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Diese Veranstaltung konnte aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr nicht zum gewohnten Termin stattfinden und wurde somit wieder im Zuge des Stammtischs nachgeholt.
Der erste Vorsitzende Torben Sass begrüßte die zahlreichen RK-Mitglieder sowie Hans-Gerd Suhl, den Organisationsleiter der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck. Reservistenkamerad Martin Wachsmuth wurde für seine 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hans-Peter Blanken bekam zum 10. Mal die Schützenschnur in Gold überreicht.

Auch wenn bei diesem Stammtisch die älteren Teilnehmer im Fokus standen, weiß der erste Vorsitzende Sass: „Junge Menschen sind die Zukunft“ Deshalb sei es besonders erfreulich, dass die stetig anwachsende Mitgliederzahl der Reservistenkameradschaft Tarmstedt auch deutlich von jungen Neumitgliedern geprägt ist.

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König