DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2020
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2020
Tag der Bundeswehr in Oldenburg 2019
Kranzniederlegung 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2021
Kranzniederlegung 2021
Wappen RK Tarmstedt

Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Allgemein

Generationenübergreifend in eine gemeinsame RK-Zukunft




Hans-Peter Blanken bekam die goldene Schützenschnur zum 10. Mal übereicht.

Hans-Peter Blanken bekam die goldene Schützenschnur zum 10. Mal übereicht.

Hans-Peter Blanken bekam die goldene Schützenschnur zum 10. Mal übereicht.

Bildautor: Torben Sass

Jahreshauptversammlung und Stammtisch der Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Eine schöne und ungezwungene Möglichkeit, die Kameradschaft miteinander aufrechtzuerhalten, ist der Stammtisch der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Einmal im Jahr stehen dabei vor allem die langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt, dann dient der Stammtisch nämlich als Veranstaltung für lebenserfahrene Reservisten.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung am 13. August statt. Themen aus Alltag, Politik und militärischem Zeitgeschehen mündeten in einem gemütlichen Klönschnack am Abend.

Vorausgegangen war am Nachmittag die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Diese Veranstaltung konnte aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr nicht zum gewohnten Termin stattfinden und wurde somit wieder im Zuge des Stammtischs nachgeholt.
Der erste Vorsitzende Torben Sass begrüßte die zahlreichen RK-Mitglieder sowie Hans-Gerd Suhl, den Organisationsleiter der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck. Reservistenkamerad Martin Wachsmuth wurde für seine 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hans-Peter Blanken bekam zum 10. Mal die Schützenschnur in Gold überreicht.

Auch wenn bei diesem Stammtisch die älteren Teilnehmer im Fokus standen, weiß der erste Vorsitzende Sass: „Junge Menschen sind die Zukunft“ Deshalb sei es besonders erfreulich, dass die stetig anwachsende Mitgliederzahl der Reservistenkameradschaft Tarmstedt auch deutlich von jungen Neumitgliedern geprägt ist.

Verwandte Artikel

Der Weltraum hat keine Flugsicherung

Erste Gatower Gespräche über Sicherheit im All SiPol Veranstaltung der Berliner LG zum Thema Cyber and Space Security Nachdem der...

05.10.2022 Von Olaf Wendelstorf

Renneroder Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis