DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2020
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2020
Tag der Bundeswehr in Oldenburg 2019
Kranzniederlegung 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2021
Kranzniederlegung 2021
Wappen RK Tarmstedt

Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Gesellschaft

Kranzniederlegung in Tarmstedt




Kranzniederlegung in Tarmstedt 2019

V. l. n. r.: Florian Schnakenberg, Hans-Joachim Friedrich, Christian Schnakenberg.

Foto: Christian Krause

Bildautor: Christian Krause

RK Tarmstedt ehrt die Gefallenen des Ersten Weltkrieges

In der Gemeinde Tarmstedt gab es rund 140 Kriegsteilnehmer des Ersten Weltkrieges, darunter sind 23 Männer gefallen. Mit einer Kranzniederlegung gedachten die Tarmstedter Reservistenkameraden dieser Soldaten.

Das Tarmstedter Ehrenmal wurde ursprünglich im Jahre 1922 zum Andenken an die Kriegstoten des Ersten Weltkrieges  in der Ortsmitte Tarmstedts errichtet. Jedes Jahr fanden hier Gedenkfeierlichkeiten statt. Beim Straßenumbau der Hepstedter Straße sowie der Hauptstraße wurde 1968 neben drei Eichen auch das Ehrenmal entfernt. Es lagerte mehrere Jahre in Eschebrook, bis es dann neben dem heutigen Feuerwehrhaus einen neuen Standort fand.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.

Transatlantisches Verhältnis und neue Rolle Deutschlands

Gut besucht war die Veranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik auf Schloss Nymphenburg in München. So konnte dessen Leiter, Oberst d.R. Prof....

04.07.2022 Von Eberhard Grein