DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2020
Kranzniederlegung in Tarmstedt 2020
Tag der Bundeswehr in Oldenburg 2019
Kranzniederlegung 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2019
Denkmalpflege in Tarmstedt 2021
Kranzniederlegung 2021
Wappen RK Tarmstedt

Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Allgemein

Stammtisch und Neuwahlen




Stammtisch 2021

Die Vorstandsmitglieder Christian Schnakenberg und Jennifer Achenbach mit dem Kreisvorsitzenden Joachim Gaulke und dem Vorsitzenden Torben Sass (von links)

Foto: Christian Krause

Bildautor: Christian Krause

Wechsel im Vorstand der Reservisten

Eine schöne und ungezwungene Möglichkeit, die Kameradschaft miteinander aufrechtzuerhalten, ist der Stammtisch der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Einmal im Jahr stehen dabei vor allem die langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt, dann dient der Stammtisch nämlich als Veranstaltung für lebenserfahrene Reservisten.
Coronabedingt gab es im letzten Jahr keine Möglichkeit, diesem geselligen Unterfangen nachzugehen. Doch dieses Jahr fand die Verantaltung am 28. August statt. Themen aus Alltag, Politik und militärischem Zeitgeschehen mündeten in einem gemütlichen Klönschnack am Abend.

Vorausgegangen war am Nachmittag die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Tarmstedt. Auch diese Veranstaltung konnte aufgrund der Pandemie nicht zum gewohnten Termin stattfinden und wurde somit nachgeholt. Der erste Vorsitzende Torben Sass begrüßte die zahlreichen RK-Mitglieder sowie den Kreisvorsitzenden Joachim Gaulke. Im Fokus standen die Neuwahlen des Vorstands für die nächsten vier Jahre, die der Kreisvorsitzende als Wahlleiter durchführte. Alfred Aßmann und Wolfgang Schubert traten für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Wahl an. Sie befürworteten es, dass sich die jüngere Generation verstärkt in den Vorstand mit einbringt. Sass lobte beide für ihr langjähriges Engagement im Vorstand.

Bei den Wahlen ergab sich, dass Torben Sass den Posten des ersten Vorsitzenden weiterhin bekleidet. Als sein Vertreter wurde Christian Schnakenberg als Nachfolger von Aßmann zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Weiterhin hat Florian Schnakenberg die Funktion des Kassenwarts inne. Jennifer Achenbach tritt die Nachfolge von Schubert als neue Schriftführerin an.

„Corona stillgestanden“, schmunzelte RK-Mitglied Sascha Behrens, „selbst Corona hält die Tarmstedter Reservisten nicht auf.“  Die Mitgliederzahl wächst stetig, trotz andauernder Covid-19-Pandemie. Wie wichtig Veranstaltungen wie diese sind, zeigte die rege Teilnahme sowie die herausragende Stimmung der Reservistenkameraden aus Tarmstedt.

Verwandte Artikel

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

NEUES SERVICEANGEBOT DER RESERVISTENKAMERADSCHAFT MÜNSTER

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Reservistenkameradschaft Münster bietet ab sofort einen weiteren ergänzenden Informationsservice für Ihre Mitglieder: Ab...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak