DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kranzniederlegung 2023
Exkursion in Nordholz 2019
Wappen RK Tarmstedt

Reservistenkameradschaft Tarmstedt

Nicht unweit der Zevener Geest, am Randgebiet des Teufelsmoors, befindet sich die Gemeinde Tarmstedt. Im November 1979 wurde dort die RK Tarmstedt gegründet – und kann somit dieses Jahr auf ganze 40 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Mittlerweile zählt der Verein an die 50 Mitglieder und setzt sich aus Reservisten, aktiven Soldaten und Förderer zusammen.

Damals wie heute stehen im Verein neben der klassischen Reservistenarbeit wie Ausbildung, Märschen, Schießübungen und sicherheitspolitischer Information auch Geselligkeit, abwechslungsreiche Unterhaltung sowie der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.

Aktuelles
Allgemein

Erinnerung lebt weiter

Tarmstedter Reservistenkameraden ehren Kriegsteilnehmer In der Gemeinde Tarmstedt gab es rund 140 Kriegsteilnehmer des Ersten Weltkrieges, darunter sind 23 Männer...

29.11.2023 Von Hanno Sass
Allgemein

RK Tarmstedt erneuert das Tarmstedter Ehrenmal

Gemeinschaftlicher Einsatz für die Denkmalpflege 2023 Am 4. November 2023 stand das Tarmstedter Ehrenmal im Fokus der Denkmalpflege, als die...

29.11.2023 Von Hanno Sass
Allgemein

Familienfest und Ehrung

Tarmstedter Reservisten brechen Mitgliederrekord Einmal im Jahr feiern die Tarmstedter Reservisten mit ihren Familien das alljährliche Sommerfest. Rund 20 Kinder...

29.11.2023 Von Torben Sass
Termine
22.04.2024 1900 - 2000 Bonn

Auf ein Wort: Atomwaffen für Deutschland
Live aus dem Studio Bonn
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

30.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Das Prinzip Panzerabwehr in der Bw
Panzerkunde, Modul 4
Veranstalter: Brandenburg