DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau

Allgemein

Informationsstand beim Oktobermarkt in Fürstenau




Gespräche am Infostand

Foto: Guido Bung

Schloß Fürstenau

Foto: pixabay.com/danielsfotowelt

Wie bereits in den letzten Jahren hat auch in diesem Jahr am 29.09.2019 der Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau während des Oktobermarktes vor dem alten Rathaus in Fürstenau einen Informationsstand betrieben. Pünktlich um 9 Uhr war der von der Kreisgruppe Osnabrück zur Verfügung gestellte Pavillon schon fertig aufgebaut und einige Kameraden warteten schon darauf, möglichst viele Besucher über den Reservistenverband im Allgemeinen und unseren Traditionsverband im Speziellen zu unterrichten.

Leider war der Besucherstrom des Oktobermarktes aufgrund des kalten, regnerischen und daher ungemütlichen Wetters sehr verhalten. Dennoch besuchten etwa 80 Personen unseren Stand, mit denen wir ins Gespräch kamen und die wir über unsere Arbeit sowie die Möglichkeiten als Reservist tätig zu werden informierten. Aufgrund der geringen Besucherzahl, verglichen mit den Vorjahren, und des schlechten Wetters entschlossen wir uns um 15 Uhr den Informationsstand abzubauen.

Auch wenn in diesem Jahr wetterbedingt unser Einsatz nicht von großem Erfolg gekrönt war und alle anwesenden Kameraden ziemlich durchgefroren waren, haben wir uns vorgenommen, im nächsten Jahr in Fürstenau sowohl während der „Frühlingsmeile“ als auch beim Oktobermarkt wieder die Besucher über Reservistenarbeit zu informieren.

Verwandte Artikel

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann