DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau

Allgemein

Reservisten informieren auf Fürstenauer Frühlingsmeile




Musikalische Unterstützung

Foto: Guido Bung

Informationsstand auf der Fürstenauer Frühlingsmeile

Foto: Guido Bung

Ende März 2019 präsentierte sich die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft der Pommernkaserne Fürstenau mit einem Informationsstand auf der Fürstenauer Frühlingsmeile. Bei schönstem Frühlingswetter kamen viele Besucher an dem Stand vorbei und erzählten von „alten Geschichten“ aus Ihrer damaligen Bundeswehrzeit.

Die immer wieder vorbeikommenden musikalischen Unterhaltungskünstler sorgten mit Ihren Klängen für weiteren Gesprächsstoff. „Im nächsten Jahr könnte doch das Bundeswehrmusikkorps auch auf der Frühlingsmeile spielen,“, sagte ein Besucher, „so wie damals beim Großen Zapfenstreich in der Fürstenauer Kaserne.“

Auch der Bürgermeister fand sich am Infostand ein und war erfreut die Reservisten dort zu sehen. Die Werbegemeinschaft Fürstenau hat direkt angeboten, den Infostand zum Herbstmarkt wieder zu präsentieren.

Die Reservistenkameradschaft freut sich im Herbst und auch im nächsten Jahr auf der Frühlingmeile wieder dabei zu sein.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich