DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Reservistentag

Reservistenkameradschaft Verden

Jahreshauptversammlung 2022

Der RK-Vorsitzende Martin Dreiskämper konnte zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen. Das Treffen fand erstmalig im Restaurant des Magic Park Verden statt, wo sich die Reservisten nach der Wahlveranstatung an einem Buffet stärken konnte.
Die Neuwahl des Vorstandes wurde vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jürgen Klindworth geleitet. Er konnte das Programm  zügig anwickeln, da die bisherigen Vorständler zur Wiederwahl antraten. So wurden einstimmig Martin Dreiskämper zum Vorsitzenden, Benjamin Tari zum stellv. Vorsitzenden, Rainer Freitag zum Kassenwart und Julius Fritzsch zum Schriftführer gewählt. Außerdem wurde bestimmt, den Vorstand um einen weiteren stellvertretenden Vorsitzenden zu erweitern. Mit Jörn Kruse konnte ein erfahrendes Mitglied für diese Position gewonnen werden.

Martin Dreiskämper gab bekannt, dass die RK-Dörverden sich aufgelöst hat und ein Mitgliederwechsel nach Verden erfolgt. Somit kann die RK-Verden einen erheblichen Zuwachs verzeichnen. Die Reservisten aus Dörverden wurden auf das herzlichste begrüßt.

Vorstand 2022
Rainer Freitag, Martin Dreiskämper, Benjamin Tari, Julius Fritzsch, Jörn Kruse, Jürgen Klindworth (von links)

 

 

 

Aktuelles
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller

Militärisches Ausbildungswochenende

Die Reservistenkameradschaft Verden war Ausrichter eines militärischen Ausbildungswochenendes vom 2.9. bis 4.9.2022. Mit freundlicher Unterstützung des Technischen Hilfswerkes (THW) konnte...

16.09.2022 Von Thomas Müller
Die Reserve

Landesmedaille für Jörn Kruse

Große Ehre für Jörn Kruse: In Anerkennung seiner besonderen Verdienste wurde dem Stabsfeldwebel der Reserve die Landesmedaille der Landesgruppe Niedersachsen...

26.05.2022 Von Thomas Müller
Termine
05.05.2023 1600 - 1900 Verden

Spargelessen
Veranstalter: Verden

08.09.2023 1500 - 10.09.2023 1200 Dörverden

Militärische Ausbildung im Biwak
PiDst, Marsch und RK-Abend im Wald
Veranstalter: Verden

15.12.2023 1800 - 2300 Verden

Weihnachtsfeier
Veranstalter: Verden