DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Verden

Kriegsgräberpflege zum Volkstrauertag




Zur Pflege der Kriegsgräber in Otersen und Groß Häuslingen traf sich in diesem Jahr wieder eine größere Gruppe von Reservisten und Förderern. Der Vorsitzende der Reservisten Kameradschaft Verden, Martin Dreiskämper, bedankte sich bei den Teilnehmern, die trotz schlechten Wetters erschienen waren, für ihren erfolgreichen Arbeitseinsatz. An den Ehrenmale in Otersen und Groß Häuslingen wurden von den Kameraden nach Abschluß der Arbeiten Kränze des Verbandes niedergelegt. Die Aktion wurde von Mitgliedern der Marinekameradschaft Verden unterstützt, die schwerpunktmäßig in Groß Häuslingen die dortigen Kriegsgräber pflegen. Am Nachmittag nahmen Kameraden der RK-Verden an der Gedenkfeier des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberpflege in der Johanniskirche in Verden teil. Erstmals hatten sich Teilnehmer einer internationalen Jugendbegegnung um die Gestaltung der traditionellen Veranstaltung gekümmert. „Wir gedenken allen Opfern von Krieg, Flucht und Vertreibung“, lautete die Botschaft. Zum Lied vom guten Kameraden, intoniert vom Posaunenchor Dörverden, legten die Stadt Verden, Feuerwehr Verden und zwei Mitglieder der RK-Verden Kränze nieder.

Verwandte Artikel
Verband

Nicht nur das Jahr 2021 nähert sich dem Ende …

Am 21. September 1979 wurde die RK Nieste gegründet. Später wurde diese im nordöstlichen Hessen, an der Landesgrenze zu Niedersachsen...

07.12.2021 Von Alexander Wendt
Aus der Truppe

Trageerlaubnis für Dienstgradschlaufen mit Tarndruck

Mensch, was waren wir stolz damals nach der abgeschlossenen Grundausbildung bei der Panzerpionierkompanie 200 in Hemer. Endlich die erste „Pommes“,...

07.12.2021 Von Sören Peters
Verband

RK-Wetzlar wählt neuen Vorstand

Am 26.11.2021 war es endlich soweit. Nach langer Wartezeit wegen Corona und der Änderung der Wahl- und Delegiertenordnung des Verbandes...

07.12.2021 Von OR/ stb