DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Sommerfest/Familienfest der RK Visselhövede




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Zu ihrem traditionellen Sommerfest hatte die Reservistenkameradschaft Visselhövede am letzten Samstag ihre Mitglieder und Gäste ins Haus der Bildung eingeladen.
Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen der von Mitgliedern gespendet wurde. Gleichzeitig wurde der Fritz Hinz Wanderpokal mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen. Bei diesem Schießen waren nur RK Mitglieder zugelassen. Zudem wurde noch ein Preisschießen für alle angeboten. Zum ersten Mal wurde ein Schießen mit einer Lichtpunktpistole angeboten. Hier hielt sich die Begeisterung in Grenzen.
Am Abend wurden dann Nackensteaks und Bratwurst gegrillt. Hierzu gab es selbstgemachte Salate. Bei bestem Sommerwetter endete dieser Tag dann am späten Abend.

Verwandte Artikel

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters