DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Sommerfest/Familienfest der RK Visselhövede




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Zu ihrem traditionellen Sommerfest hatte die Reservistenkameradschaft Visselhövede am letzten Samstag ihre Mitglieder und Gäste ins Haus der Bildung eingeladen.
Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen der von Mitgliedern gespendet wurde. Gleichzeitig wurde der Fritz Hinz Wanderpokal mit dem Lichtpunktgewehr ausgeschossen. Bei diesem Schießen waren nur RK Mitglieder zugelassen. Zudem wurde noch ein Preisschießen für alle angeboten. Zum ersten Mal wurde ein Schießen mit einer Lichtpunktpistole angeboten. Hier hielt sich die Begeisterung in Grenzen.
Am Abend wurden dann Nackensteaks und Bratwurst gegrillt. Hierzu gab es selbstgemachte Salate. Bei bestem Sommerwetter endete dieser Tag dann am späten Abend.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier