DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

50 Jahre RK Visselhövede




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Am Samstag den 17.09.2011 feierte die Reservistenkameradschaft Visselhövede ihr 50 jähriges Jubiläum in der OHG/UHG der Kaserne Lehnsheide in Visselhövede.

Hierzu begrüßte der Vorsitzende der RK Visselhövede HFw d.R. Hans Wolfgang Wienhold Vertreter des Landesverbandes des VdRBW, den Kommandeur der Kaserne Lehnsheide in Visselhövede, des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, des Kyffhäuser Kreisverbandes Rotenburg, des Schützenvereins Visselhövede, der Stadt Visselhövede, der RKs der Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck und der Traditionsgemeinschaft Standort Dedelstorf zu der die RK Visselhövede seit drei Jahren ein kameradschaftliches Verhältnis pflegt.
Hans Wienhold bedauerte es besonders das die Vertreter der Stadt Guben und der polnischen ReserveOffz.vereinigung aus Gubin nicht anwesend sein konnten da Sie ebenfalls ein Jubiläum zu feiern hatten.
Dann zog Hans Wienhold eine überwiegend positive Bilanz der letzten 50 Jahre. Nach dem offiziellen wurde der gemütliche Teil mit einem Essen eingeleitet. Dann wurde bis in den frühen Morgen des Sonntages gefeiert.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck