DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Corona Update




Update zur Corona-Pandemie

16.11.2020

 

 

Auszug aus dem Schreiben des Landesgruppen-Vorsitzenden Oberst der Reserve Manfred Schreiber:

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

aufgrund der heutigen Entscheidung und der Empfehlungen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten bezüglich der Eindämmung der COVID-19-Pandemie, sehe ich mich gezwungen, alle Veranstaltungen (VVag) innerhalb der Landesgruppe Niedersachsen bis Ende Dezember abzusagen.

Hiermit ist eine Durchführung von Präsenz-VVag ab sofort bis zum 31.12.2020 untersagt.

Ausstehende Genehmigungen für VVag auf RK- und Kreisebene sind nicht (!) zu erteilen.

Ausnahmen werden nicht zugelassen!

Es dürfen ausschließlich „Online-VVag“ durchgeführt werden.

Diese sind den Geschäftsstellen zu melden.

Es tut mir leid, dass ich mich so entscheiden musste, weiß ich doch, dass viele die Stunden in den Kreisen der Kameradinnen und Kameraden als wertvollen Bestandteil in ihrem sozialen Umfeld empfinden.

 

Ich bitte Sie herzlich darum, auf sich und Ihre Angehörigen aufzupassen.

BLEIBEN SIE GESUND – BLEIBEN SIE NEGATIV!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Manfred Schreiber

Oberst der Reserve

Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

 

Ende des Auszuges!

 Zu beachten ist weiterhin das Besuchsverbot der Kreisgeschäftsstelle zunächst bis zum 30.11.2020.

Mit kameradschaftlichen Grüßen und bleibt gesund.

Hans-Jürgen Vogt, Kreisbeauftragter Presse

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther