DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Corona Update vom 30.10.2020




Update zur Corona-Pandemie

 

Am 27.10.2020 fand auf Einladung des Landesgruppenvorsitzenden, Oberst der Reserve Manfred Schreiber eine Telefonkonferenz mit dem Landesvorstand und den Vertretern der Kreisgruppen in Niedersachsen statt.

Als Folge der gestiegenen Fallzahlen waren alle dienstlichen Veranstaltungen (DVag) durch die Bundeswehr bis zum Jahresende abgesagt worden.       Die Fortführung von Verbandsveranstaltungen (VVag) wie RK-Versammlungen und ähnliches können aber unter Beachtung der Hygienepläne und der Verantwortung durch den Leitenden weiterhin stattfinden.

Aber nach den Beschlüssen der Bundesregierung und der Ländervertreter vom 28 Oktober 2020 sind jedoch zunächst bis zum einschließlich 30. November 2020 keine Veranstaltungen erlaubt. 

Zu beachten ist auch ein Besuchsverbot der Kreisgeschäftsstelle im gleichen Zeitraum.

Eine von mir geplante Sicherheitspolitische Veranstaltung am 20.11.2020 ist nicht mehr ausgeschrieben worden. 

Bitte unterstützt den Versuch die Pandemie zu verkleinern und tragt, wo es vorgeschrieben ist, einen Mund-Nasen-Schutz und haltet Abstand!

Keine privaten Feiern!

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen und bleibt gesund.

 

Hans-Jürgen Vogt, Kreisbeauftragter Presse

 

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer