Reservistenkameradschaft Visselhövede

Ehrungen bei der monatlichen Versammlung

Ehrungen bei der monatlichen Versammlung Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede

Beim monatlichen Treffen der RK Visselhövede wurde über die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum der RK Visselhövede resümiert. Das Jubiläum wurde im Rahmen des Partnerschaftstreffen mit Abordnungen der Stadt Guben und dem Verband ehemaliger polnischer Offiziere gefeiert.

Der Vorsitzende der RK, Oberfeldwebel der Reserve (OFw d.R.) Frank Haupt, hatte vorher die Versammlung eröffnet und gratulierte allen Kameradinnen und Kameraden die in den letzten vier Wochen Geburtstag hatten.

Nach der Genehmigung des Protokolls der vorherigen Versammlung wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden geehrt.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende, Unteroffizier der Reserve (U d.R.), Jürgen Klindworth ehrte im Beisein des Organisationsleiters der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck (EWD) OFw d.R. Hans-Gerd Suhl, in Abwesenheit den Stabsunteroffizier der Reserve SU d.R. Stefan Buchholtz für besondere Leistungen mit der Ehrennadel des Reservistenverbandes in Bronze.

Die gleiche Auszeichnung erhielt die Stabsgefreite der Reserve Yvonne Buchholtz und das Ehrenabzeichen des Reservistenverbandes in Bronze bekam der Obermaat der Reserve (OM d.R.) Harald Voss.

Bei beiden hieß es in den Laudationen, dass sie sich bei den Durchführungen von Veranstaltungen der RK Visselhövede durch vorbildlichen Einsatz für die RK verdient gemacht haben.

Kameradin Buchholtz, als gelernte Hotelfachfrau, hat vor allem bei den Partnerschaftstreffen mit den polnischen Kameraden für eine reibungslose Versorgung gewirkt.

Harald Voss steht der RK immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es um das leibliche Wohl der Teilnehmer geht. Als Koch schafft er es immer bei allen Gelegenheiten schmackhafte Speisen vor Ort zuzubereiten und das auch noch für einen „schmalen Taler“. Ohne ihn könnte die Rk manche Veranstaltungen nicht durchführen.

Zum Abschluss der Versammlung überraschte der RK Vorsitzende Frank Haupt den RK-Schriftführer OFw der Reserve Hans-Jürgen Vogt mit einer besonderen Ehrung.

Zum Dank und als Anerkennung für die Verdienste um die RK Visselhövede wurde ihm eine Auszeichnung verliehen.

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

02.12.2022 Von Armin Kurz

Die RK- Hütschenhausen sammelt 4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. die Haus- und...

02.12.2022 Von Frank Schäfer