DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Familienfest/Sommerfest der RK Visselhövede




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Das diesjährige Familienfest der Reservistenkameradschaft Visselhövede fand in diesem Jahr am Samstag den 19.08.2017 im Haus der Bildung in Visselhövede statt. Anwesend war der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck Jürgen Klindworth und der stellvertretende Landesvorsitzende Hans Joachim Stegemeier.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Visselhövede Frank Haupt gab es Hausgemachte Torten, Kuchen und Kaffee. Dann wurde der Fritz Hinz Wanderpokal ausgeschossen. Nebenher fand noch ein Gästeschießen statt. Die Schießwettbewerbe wurden in diesem Jahr erstmalig mit einem Lichtpunktgewehr ausgeschossen.
Den Fritz Hinz Wanderpokal gewann in diesem Jahr Hermann Meyer vor Horst Müller und Frank Haupt.
Für langjährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr wurden Cristian Walter und Gerald Bruns mit einer Urkunde geehrt.
Durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde dann Hermann Meyer mit Landesmedallie der Landesgruppe Niedersachsen im Reservistenverband ausgezeichnet.
Dann wurde Gegrillt und der Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König