DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Familienfest/Sommerfest der RK Visselhövede




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Das diesjährige Familienfest der Reservistenkameradschaft Visselhövede fand in diesem Jahr am Samstag den 19.08.2017 im Haus der Bildung in Visselhövede statt. Anwesend war der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck Jürgen Klindworth und der stellvertretende Landesvorsitzende Hans Joachim Stegemeier.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Visselhövede Frank Haupt gab es Hausgemachte Torten, Kuchen und Kaffee. Dann wurde der Fritz Hinz Wanderpokal ausgeschossen. Nebenher fand noch ein Gästeschießen statt. Die Schießwettbewerbe wurden in diesem Jahr erstmalig mit einem Lichtpunktgewehr ausgeschossen.
Den Fritz Hinz Wanderpokal gewann in diesem Jahr Hermann Meyer vor Horst Müller und Frank Haupt.
Für langjährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr wurden Cristian Walter und Gerald Bruns mit einer Urkunde geehrt.
Durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde dann Hermann Meyer mit Landesmedallie der Landesgruppe Niedersachsen im Reservistenverband ausgezeichnet.
Dann wurde Gegrillt und der Tag klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Verwandte Artikel

RK Moos mit Fahne bei Beerdigung von Manfred Hannes

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes wurde von zahlreichen Uniformen auf seinem letzten Weg begleitet. Kameraden aus den Kreisgruppen Landshut, Rottal, Deggendorf-Straubing-Bogen und...

07.12.2022 Von Josef König
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.12.2022 Von Sören Peters

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak