DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Grünkohltour 2018




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Am Samstag den 17.02.2018 wurde die Traditionelle Grünkohltour der Reservistenkameradschaft Visselhövede durchgeführt.
Startpunkt war das Haus der Bildung in Visselhövede.
Ein kleiner Kreis von Wanderfreudigen startete gegen 14:00 Uhr zu einem Rundgang durch die nahe Umgebung. Unterwegs wurden Pausen für die Stärkung mit heißen und kalten Getränken gemacht. Gegen 17:00 Uhr war man wieder am Ausgangspunkt angekommen.
Hier warteten schon nicht so Wanderfreudige Kameraden und Gäste auf das Grünkohlessen das sehr schmackhaft war. Nach der Krönung der Grünkohlkönigin und des Grünkohlkönigs ging es zum gemütlichen Teil über.
Ein besonderer Dank an die Kameraden aus Dedelstorf die zum wiederholten Mal an dieser Veranstaltung teilnahmen.

Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz