DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede




Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg!

Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte im April dieses Jahres die RK Visselhövede um Teilnahme am Sommerfest in der Innenstadt gebeten.

Der Vorstand ist der Bitte gerne gefolgt.

In Zusammenarbeit mit dem Organisationsleiter der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck (EWD), Oberfeldwebel der Reserve (OFw d.R) Hans-Gerd Suhl, wurde ein Informationsstand auf dem zugewiesenen Platz vor dem Rathaus aufgebaut.

Der Auf- und Abbau geschah nach dem Prinzip, viele Hände, schnelles Ende, denn der Info-Stand wurde von zahlreichen Kameraden der RK unterstützt.

Hunderte von Besuchern schlenderten bei herrlichem Sonnenschein an den Marktständen vorbei.

Die RK Visselhövede konnte, vielleicht auch durch ihr anstehendes Jubiläum und der

im April begonnen Vortragsreihe, sechs neue Mitglieder gewinnen und auch einige sehr interessierte Besucher zum nächsten RK-Abend im August einladen.

Somit war der Markt ein voller Erfolg für den Verband der Reservisten und die RK.

Nach dem Abbau gab es für die Standbetreuer in einem nahegelegenen Restaurant ein Essen und ein Kaltgetränk.

 

 

 

Text Hans-Jürgen Vogt, Fotos Horst Müller

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe