DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede




Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg!

Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte im April dieses Jahres die RK Visselhövede um Teilnahme am Sommerfest in der Innenstadt gebeten.

Der Vorstand ist der Bitte gerne gefolgt.

In Zusammenarbeit mit dem Organisationsleiter der Kreisgruppe Elbe-Weser-Dreieck (EWD), Oberfeldwebel der Reserve (OFw d.R) Hans-Gerd Suhl, wurde ein Informationsstand auf dem zugewiesenen Platz vor dem Rathaus aufgebaut.

Der Auf- und Abbau geschah nach dem Prinzip, viele Hände, schnelles Ende, denn der Info-Stand wurde von zahlreichen Kameraden der RK unterstützt.

Hunderte von Besuchern schlenderten bei herrlichem Sonnenschein an den Marktständen vorbei.

Die RK Visselhövede konnte, vielleicht auch durch ihr anstehendes Jubiläum und der

im April begonnen Vortragsreihe, sechs neue Mitglieder gewinnen und auch einige sehr interessierte Besucher zum nächsten RK-Abend im August einladen.

Somit war der Markt ein voller Erfolg für den Verband der Reservisten und die RK.

Nach dem Abbau gab es für die Standbetreuer in einem nahegelegenen Restaurant ein Essen und ein Kaltgetränk.

 

 

 

Text Hans-Jürgen Vogt, Fotos Horst Müller

Verwandte Artikel
Allgemein

Reservisten erfüllen den Wunsch der Partnerstadt Ostroleka

Am 15. August 2022, dem „Tag der polnischen Armee“, legten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen am Ehrenmal der polnischen Armee auf...

15.08.2022 Von Markus Schwänen
Allgemein

Reservisten erfüllen den Wunsch der Partnerstadt Ostroleka

Am 15. August 2022, dem „Tag der polnischen Armee“, legten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen am Ehrenmal der polnischen Armee auf...

15.08.2022 Von 2200244100000
Aus der Truppe

Ein Jahr USG-App: Angebot wird gut angenommen

Unterhaltssicherung online beantragen statt auf Papierformularen: Das geht seit Juni 2021 mit „USG-Online“. Die App vereinfacht und modernisiert das aufwendige...

15.08.2022 Von Christian Endres/red