DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Partnerschaftstreffen 2018 in Guben/Gubin




Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Start war am Freitagmorgen am Haus der Bildung in Visselhövede. In der Politischen Bildungsstätte Helmstedt stießen noch einige Kameraden aus Dedelstorf hinzu. Hier wurde erst einmal ein Frühstück eingenommen. Dann ging es weiter in den Spreewald. Hier machte man eine Kahnfahrt und aß zu Mittag.
In Guben angekommen wurden erst einmal die Zimmer bezogen. Am Abend fand dann ein Empfang durch den Bürgermeister von Guben statt.
Am nächsten Morgen ging es über die Neiße ins polnische Gubin. Nach einer Kranzniederlegung fuhr man ins Landesinnere. Hier wurde am Oder-Warthe-Bogen die größte erhaltene Festungsanlage in Europa besichtigt.
Am Abend feierte man das Bestehen der zehnjährigen Partnerschaft in Gubin. Dabei überreichten sich Gäste und Gastgeber Geschenke.
Zum Abschluss stand ein Vortrag über die Entwicklung der Städte Guben und Gubin auf dem Programm.
Die Visselhöveder Reservisten bedankten sich, auch bei den Damen der Gubener Stadtverwaltung für die Organisation und Betreuung während des Wochenendes und sprachen die Einladung zum Treffen in Visselhövede 2019 aus.

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000