DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Partnerschaftstreffen 2018 in Guben/Gubin




Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Bildautor: H.H.Meyer

Start war am Freitagmorgen am Haus der Bildung in Visselhövede. In der Politischen Bildungsstätte Helmstedt stießen noch einige Kameraden aus Dedelstorf hinzu. Hier wurde erst einmal ein Frühstück eingenommen. Dann ging es weiter in den Spreewald. Hier machte man eine Kahnfahrt und aß zu Mittag.
In Guben angekommen wurden erst einmal die Zimmer bezogen. Am Abend fand dann ein Empfang durch den Bürgermeister von Guben statt.
Am nächsten Morgen ging es über die Neiße ins polnische Gubin. Nach einer Kranzniederlegung fuhr man ins Landesinnere. Hier wurde am Oder-Warthe-Bogen die größte erhaltene Festungsanlage in Europa besichtigt.
Am Abend feierte man das Bestehen der zehnjährigen Partnerschaft in Gubin. Dabei überreichten sich Gäste und Gastgeber Geschenke.
Zum Abschluss stand ein Vortrag über die Entwicklung der Städte Guben und Gubin auf dem Programm.
Die Visselhöveder Reservisten bedankten sich, auch bei den Damen der Gubener Stadtverwaltung für die Organisation und Betreuung während des Wochenendes und sprachen die Einladung zum Treffen in Visselhövede 2019 aus.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis