DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Partnerschaftstreffen 2017 in Visselhövede




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Das Partnerschafttreffen zwischen dem Verband der ehemaligen Berufsoffiziere der polnischen Armee aus Gubin und der Reservistenkameradschaft Visselhövede fand in diesem Jahr vom 08.09.-10.09.2017 in Visselhövede statt. Die polnischen Kameraden trafen am späten Freitagnachmittag im Haus der Bildung in Visselhövede ein. Nachdem die Zimmer bezogen waren traf man sich zu einem ersten Gedankenaustausch bei gegrillten und kalten Getränken.
Der Samstag begann mit einem Frühstück und dann ging es mit dem Bus nach Hamburg. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt bestieg man eine Barkasse zu einer zweistündigen Hafenrundfahrt. Wieder in Visselhövede angekommen wurde erst einmal eine kurze Ruhepause eingelegt. Am Abend fand dann die offizielle Begrüßung statt. Hier war auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Visselhövede Hermann Bergmann anwesend. Nach den Begrüßungsworten wurden Gastgeschenke ausgetauscht und es gab ein reichhaltiges warmes Buffet.
Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Gräber von verstorbenen Kameraden der RK Visselhövede besucht die maßgeblichen Anteil am Zustandekommen dieser Partnerschaft haben.
Bei der anschließenden Verabschiedung wurde vereinbart das man sich im nächsten Jahr in Guben und Gubin wieder treffen wolle. Alles in allem ein herzliches und ereignisreiches Wochenende.

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.06.2022 Von Sören Peters