DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Tag der Bundeswehr in Nordholz




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Elf Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede machten sich kürzlich auf den Weg zum Marineflieger-Stützpunkt Nordholz. Am Tag der Bundeswehr wartete dort ein umfangreiches und spannendes Programm auf die Gäste.

Vor Ort angekommen, mussten ersteinmal die die Personenkontrollen passiert werden, denn Sicherheit geht vor. Anschließend ging es mit Shuttlebussen zum Veranstaltungsgelände. So konnten sich die Besucher alle Fahrzeuge vom Lastwagen bis zum Panzer sowie alle Luftfahrzeuge vom Bordhubschrauber bis zum A400M auch von innen anschauen.

Nachdem das Wetter am Nachmittag besser geworden war, fand noch eine etwas verkürzte Flugschau statt. In diesem Rahmen waren Tornado, Eurofighter und Hubschrauber der Marine flieger in Aktion zu erleben.

Nach einem langen Tag mit reichlich neuen Informationen und Eindrücken bei nicht ganz idealem Wetter machten sich die Visselhöveder am späten Nachmittag schließlich wieder auf den Heimweg. Fazit: Der Aufwand hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

Neben der Jahreshauptversammlung fand am 2. Juni 2022 auch eine Ehrung langjähriger Reservisten der RK Eichstätt durch den Vorsitzenden Michael...

07.07.2022 Von Peter Maier
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel