DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Versammlungen finden wieder statt




 

Nach einer Corona Pandemie bedingten Pause von fünfzehn Monaten, fand am Freitag, den 02.07.2021 wieder eine Versammlung (RK-Abend) der RK-Visselhövede im Haus der Bildung in Visselhövede statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Frank Haupt, wurde den in den letzten fünfzehn Monaten verstorbener Mitglieder Horst Julius, Rudolf Müller und Gerd Reinhold mit einer Schweigeminute gedacht.

Die Nutzung des Hauses der Bildung ist in den nächsten Monaten noch eingeschränkt. Es müssen noch Umbauarbeiten durchgeführt werden.

Dann soll ein neues Nutzungskonzept durch die Stadt Visselhövede aufgestellt werden. Die RK-Abende werden in den nächsten Monaten wohl wie geplant durchgeführt werden können. Das heißt, dass wir uns an jedem ersten Freitag im Monat dort Treffen. Mit den anderen Veranstaltungen (Familienfest, Weihnachtsfeier usw.) müssen wir noch warten.

Alles in allem ein gelungener Wiederbeginn.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Atomwaffen: So war es im Sonderwaffenbataillon

Oberstleutnant d.R. Jörg Schiller diente in den 1980er Jahren in einem Sonderwaffenbataillon der Bundeswehr. Dessen Auftrag: eine amerikanische Einrichtung bewachen,...

06.12.2021 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2021 Von Sören Peters
Allgemein

Reservisten helfen bei der Eindämmung der afrikanischen Schweinepest

Die Afrikanische Schweinepest ist länger auf dem Vormarsch als Corona. Zuerst grassierte sie in mehreren europäischen Nachbarländern, seit September 2020...

05.12.2021 Von Mecklenburg-Vorpommern