DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Weihnachtsfeier der RK-Visselhövede




Der Nikolaus war am 07.12.2019 im Haus der Bildung in Visselhövede.

 

Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Visselhövede hatte zum dritten Mal die Mitglieder, ihre Angehörigen und Gäste zu einer vorweihnachtlichen Feier eingeladen.

Fast 50 Teilnehmer konnte der Vorsitzende der RK Visselhövede, Frank Haupt, begrüßen.

Im weihnachtlich geschmückten kleinen Saal begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder der Jahreszeit angepasst, mit Glühwein.

Gegen 18:00 Uhr traf auch der Nikolaus mit einem Tag Verspätung, aber pünktlich zur Feier ein. Er hatte für die anwesenden Kinder ein kleines Geschenk in seinem Rucksack mitgebracht. Verabschiedet wurde der Nikolaus mit einem Weihnachtslied, nachdem er versprochen hatte, 2020 wiederzukommen.

Ein frisch zubereitetes gemeinsames Essen war dann der Höhepunkt für die „großen“ Kinder. Mit einem „Klönschnack“ bei Kalt- und Warmgetränken endete die gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

Text: H.-J.Vogt. Fotos: H.Müller

Verwandte Artikel

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich