DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Weihnachtsfeier der RK-Visselhövede




Der Nikolaus war am 07.12.2019 im Haus der Bildung in Visselhövede.

 

Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Visselhövede hatte zum dritten Mal die Mitglieder, ihre Angehörigen und Gäste zu einer vorweihnachtlichen Feier eingeladen.

Fast 50 Teilnehmer konnte der Vorsitzende der RK Visselhövede, Frank Haupt, begrüßen.

Im weihnachtlich geschmückten kleinen Saal begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen oder der Jahreszeit angepasst, mit Glühwein.

Gegen 18:00 Uhr traf auch der Nikolaus mit einem Tag Verspätung, aber pünktlich zur Feier ein. Er hatte für die anwesenden Kinder ein kleines Geschenk in seinem Rucksack mitgebracht. Verabschiedet wurde der Nikolaus mit einem Weihnachtslied, nachdem er versprochen hatte, 2020 wiederzukommen.

Ein frisch zubereitetes gemeinsames Essen war dann der Höhepunkt für die „großen“ Kinder. Mit einem „Klönschnack“ bei Kalt- und Warmgetränken endete die gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

Text: H.-J.Vogt. Fotos: H.Müller

Verwandte Artikel
Allgemein

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...

25.09.2022 Von Stefan Mahr (Bilder: Martin Engel osthessen-news)

Gründung der RK-Schaumburg

Neues wagen!   Der 24.11.2018 ist für eine Gruppe von Reservisten, Soldaten und Förderern ein wichtiges Datum in ihrer Mitgliedschaft...

25.09.2022 Von Bernhard Furchbrich, SU d. R. und Vorsitzender

Kampfmittel-Erkennung

RK-Eldagsen bildet sich im Thema „Kampfmittel-Erkennung“ weiter. Die Kameraden der RK – Eldagsen haben sich am 09.09.2022 im Gefechtsdienst aller...

25.09.2022 Von Jörg Meyer, SF