DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Wochenende an der Jade




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Die Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck führte am 01.07.2017 eine Busreise zum Wochenende an der Jade nach Wilhelmshaven durch.
Hier waren auch 12 Mitglieder der RK Visselhövede mit Ehefrauen und Bekannten dabei. Los ging es frühmorgens um 7:30 Uhr von der Lent Kaserne aus. Bei Regenwetter kam man im Marinedepot in Wilhelmshaven an. Hier konnten Schiffe unter anderem das Segelschuhlschiff der Argentinischen Marine besichtigt werden. Am Nachmittag klarte der Himmel dann auf und es wurde doch noch Sonnig.
Mit einem Schiffspendelverkehr konnte man zum Bonte Kai kommen, wo der Zivile Teil der Veranstaltung war. Hier lag aber auch die Fregatte Lübeck die auch besichtigt werden konnte. Nach einem ereignisreichen Tag ging es dann um 16:30 Uhr wieder Richtung Heimat.
Ein besonderer Dank geht an den Kreisorganisationsleiter Hans Gerd Suhl und den Vorsitzenden der Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck Jürgen Klindworth für die perfekte Planung und Durchführung dieser Fahrt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters