DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Visselhövede

Wochenende an der Jade




Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Bildautor: H.Müller

Die Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck führte am 01.07.2017 eine Busreise zum Wochenende an der Jade nach Wilhelmshaven durch.
Hier waren auch 12 Mitglieder der RK Visselhövede mit Ehefrauen und Bekannten dabei. Los ging es frühmorgens um 7:30 Uhr von der Lent Kaserne aus. Bei Regenwetter kam man im Marinedepot in Wilhelmshaven an. Hier konnten Schiffe unter anderem das Segelschuhlschiff der Argentinischen Marine besichtigt werden. Am Nachmittag klarte der Himmel dann auf und es wurde doch noch Sonnig.
Mit einem Schiffspendelverkehr konnte man zum Bonte Kai kommen, wo der Zivile Teil der Veranstaltung war. Hier lag aber auch die Fregatte Lübeck die auch besichtigt werden konnte. Nach einem ereignisreichen Tag ging es dann um 16:30 Uhr wieder Richtung Heimat.
Ein besonderer Dank geht an den Kreisorganisationsleiter Hans Gerd Suhl und den Vorsitzenden der Kreisgruppe Elbe Weser Dreieck Jürgen Klindworth für die perfekte Planung und Durchführung dieser Fahrt.

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDAUSBILDUNG VOM 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

Volles Haus beim Adventskonzert in Hildesheim

Nicht weniger als 700 Zuschauer konnte die Kreisgruppe Hildesheim beim Adventskonzert des Reservistenmusikzuges Niedersachsen in der St. Andreas Kirche in...

25.11.2022 Von HF d.R. Sascha Voß