Wappen Wathlingen

Reservistenkameradschaft Wathlingen

Jahreshauptversammlung mit Wahlen der Reservisten in Wathlingen

In den Räumlichkeiten des 4G-Parks in Wathlingen vor Kurzem eine Dienstliche Veranstaltung in Uniform mit anschließender Jahreshauptversammlung mit Wahlen der Reservistenkameradschaft Wathlingen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. statt.

Foto: David Guttmann

Nachdem Oberstabsarzt Felix Schuermann die Veranstaltung am frühen Abend mit einer gastlichen Begrüßung eröffnete übernahm Stabsfeldwebel Alwin Gröschner als Durchführender der Dienstlichen Veranstaltung. Er legte dar, was seine Aufgabe als Feldwebel für Reservistenangelegenheiten sei und welche Veranstaltungen er in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit der Kreisgeschäftsstelle Celle organisiert habe. Er wies auch angesichts der aktuellen medialen Berichterstattung auf die Vorschriften im Bereich Uniform und Verhalten von Soldaten bzw. Reservisten bei Veranstaltungen hin, auch wenn es in der Kreisgruppe diesbezüglich bisher keine Probleme gab.

Im Anschluss an diesen Vortrag übernahm OSA F. Schuermann wieder das Kommando und begrüßte auch die anderen anwesenden Gäste. Der Einladung der RK Wathlingen folgten weitere Amtsträger der Kreisgruppe Celle, u.a. der OrgLeiter i.V. Obergefreiter d.R. Uwe Göke und der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Obermaat d.R. David Guttmann.

OSA F. Schuermann führte aus, dass die bisherigen Veranstaltungen in diesem Jahr wie Grünkohlessen, Politischer Vortrag, Wathlinger Marsch, Familientag etc. sehr gut angenommen worden. Besonders lobte er auch den Kameraden Oberleutnant zur See d.R. Stefan Beckmann. Dieser nahm wie auch schon in den vergangenen Jahren erfolgreich am Nijmegenmarsch teil und vertrat somit würdig die RK Wathlingen und die Kreisgruppe Celle in den Niederlanden.

Neuer Vorstand

Als Versammlungsleiter eröffnete dann Stabsfeldwebel d.R. Tim Steinmetz, Vorsitzender der Kreisgruppe Celle, die Mitgliederversammlung und läutete die Wahl des neuen Vorstands ein.

Gewählt wurden zum RK-Vorsitzenden Obergefreiter d.R. Wolfgang Renner und zum Stellvertreter Stabsunteroffizierin d.R. Andrea Woßer.
Zum Kassenwart wurde OSA F. Schuermann und zum Schriftführer Hauptmann a.D. Hans-Jürgen Kausche wiedergewählt.
Revisoren wurden das Fördermitglied Ulrich Bierfreund und Leutnant zur See d.R. Moritz Böhmann.

Die Anwesenden wünschten dem neu gewählten Vorstand immer eine gute Hand in der Führung der RK Wathlingen, viel Soldatenglück und in schwierigen Situationen immer Rat und gute Nerven. StFw d.R. T. Steinmetz gratulierte der RK Wathlingen auch zum neuen Wappen und hob hervor, dass die Kameradschaft in den letzten vier Jahren Ihre Mitgliederzahl verdreifacht hätte. Dies sei ein gutes Ausrufezeichen für die Zukunft der Reservistenkameradschaft Wathlingen.

2019-11-09 SiPol

Sehr geehrte Kameraden und Kameradinnen,   am 09.11.2019 findet in Idar-Oberstein eine weitere SiPol-Veranstaltung statt:   Programm: Bis 08:50 Uhr...

14.10.2019 Von Peter Beck

Absage Besuch der Salzgitter AG am 24.10.2019