DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen RK Wathlingen

Reservistenkameradschaft Wathlingen

Allgemein

Reservistenkameradschaft Wathlingen unterstützt Kinderklinik

Spendenübergabe an Allgemeines Krankenhaus Celle

Spendenübergabe an Allgemeines Krankenhaus Celle

Bildautor: David Guttmann

Spendenübergabe an Allgemeines Krankenhaus Celle

Bildautor: David Guttmann

„Mein Kind muss gar nichts. Weder perfekt sein, noch sonst irgendwas. Es reicht, wenn es gesund und glücklich ist.“

Anfang April fand zum sechsten Mal ein sicherheitspolitischer Vortrag, organisiert durch die Reservistenkameradschaft Wathlingen, im 4G Park in Wathlingen statt. Dieses Mal war der Vortrag zum Thema „Wie bedroht ist Deutschland? – Der russische Bär, der chinesische Drache und der deutsche Michel?“ und zum sechsten Mal war dieser hochkarätige Vortrag mit Generalmajor a.D. Binder als Referenten ohne Eintrittsgeld möglich. Im Gegenzug dafür bittet die RK Wathlingen regelmäßig um eine kleine Spende, in diesem Jahr ging diese an die Kinderklinik im AKH Celle. Die 152 Besucher des Vortrags hielten sich mit Spenden nicht zurück, sodass der anwesende Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Privatdozent Dr. med. Stephan Seeliger, eine unglaubliche Summe von 1.250 € zur Unterstützung der Kinderklinik vom Hauptorganisator Oberstabsarzt Dr. Felix Schuermann entgegennehmen konnte. Mit dem Geld werden medizinisch sinnvolle Behandlungen durchgeführt, wie zum Beispiel die Analyse von Spendermuttermilch, welche die Krankenkassen leider nicht übernehmen.

Wer sich über die Arbeit des Spendenempfängers informieren möchte: https://www.akh-celle.de/patienten-besucher/kliniken-zentren-pflege/kinder-und-jugendmedizin/behandlungen-in-der-kinderklinik

Für den April 2023 ist eine erneute Vortragsveranstaltung geplant, weitere Informationen finden Sie auf www.rk-wathlingen.de.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Planungen angelaufen: IMM-Erfolgsteam braucht Verstärkung

Der Internationale Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) ist gelebte Tradition am Niederrhein. Für Samstag, 1. Oktober, ist die inzwischen 38. Auflage geplant...

18.05.2022 Von Redaktion / spe

Endlich wieder in Präsenz! CIOR, CIOMR und CISOR führen ihr Frühjahrsseminar durch

Erstes Seminar des Jahres führt nach Bonn Es war die erste größere Präsenzveranstaltung nach langer Zeit: das Frühjahrsseminar 2022 der...

18.05.2022 Von Philipp Fritz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 20

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

18.05.2022 Von Sören Peters