DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Werlte

Jahresabschlussempfang 2019 der RK- Werlte




Jahresabschlussempfang 2019 der RK- Werlte

Am 11.01.2020 eröffnete der Vorsitzende der RK- Werlte, HptFw Holger Thien, den alljährlichen Jahresabschlussempfang der RK- Werlte und konnte sowohl die anwesenden Mitglieder und Freunde der RK- Werlte, als auch die geladenen Ehrengäste, den Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Emsland- Grafschaft Bentheim, den Kreisorganisationleiter der Kreisgruppe Emsland- Grafschaft Bentheim und die Vertreter des Angelsportvereins Werlte und die Vertreter des DLRG Ortsgruppe Werlte begrüßen.

Nach ein paar einleitenden Worten des RK- Vorsitzenden haben die geladenen Gäste die Gelegenheit genutzt ein paar Worte an die Gäste zu richten. Dann erfolgte der Kassenbericht des Kassenwartes, der auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Kassenlage verkünden konnte. Im Anschluss erfolgte der Rückblick auf das Jahr 2019, in dem die RK- Werlte wieder auf eine Vielzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen, wie die Ferienpassaktion, der Luftgewehrwettkampf der Kreisgruppe, den Orientierungsmarsch, den Infostand zur Werlter Woche, die Ehrenformationen zu den Kranzniederlegungen zum Schützenfest in Lorup und Werlte und zum Volkstrauertag, die Ehrenformation zur Lichteraktion in Esterwegen, der Luftgewehr und Kleinkaliberwettkampf der RK- Werlte, um nur einige wenige zu nennen, zurückblicken konnte.

Im Anschluss ging es an die Ehrungen einzelner Mitglieder für ihre Verdienste und Leistungen. Den Anfang machte hier OFw Carl Broermann, der den Gesamtsieg des Luftgewehr und Kleinkaliberwettkampfes für sich entscheiden konnte und sich auf dem Wanderpokal mit einer Namensplakette verewigen durfte. Dann erhielt der der HptGefr d.R. Thorsten Wormland einen Geschenkpreis für sein außerordentliches Engagement für die RK- Werlte.  Wie jedes Jahr wurden auch die Mitglieder geehrt, die im vergangenen Jahr an den meisten Veranstaltungen teilgenommen haben. Den 3. Platz belegte Mt d.R. Maik Möhlmann, den 2. Platz belegte der HptGefr d.R. Thorsten Wormland und den 1. Platz  sicherte sich, zu wiederholten Mal, der HptGefr d.R. Bernd Strotmann. Zum Abschluss des offiziellen Teils des Abends wurde die besondere Auszeichnung des „Kameraden des Jahres“ der RK Werlte verliehen. Diese Auszeichnung wurde in diesem Jahr, mit dem OGefr d.R. Herrmann-Josef Middendorf, einem Kameraden verliehen, der seit mehr als 20 Jahren mit seinen kontinuierlichen Einsatz für die RK- Werlte und seinem kameradschaftlichen Umgang  ein Vorbild für alle Mitglieder ist.

Damit wurde der offizielle Teil der Veranstaltung geschlossen und die Gäste konnten sich am Grillbuffet bedienen, dass auch in diesem Jahr wieder von der Fleischerei Schmidt aus Esterwegen geliefert wurde. Den Rest des Abends und bis in die Nacht hinein wurde dann gefeiert und interessante Gespräche geführt.

(Text und Bilder RK- Werlte)

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak