DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Werlte

Klettertag 2018




Familiennachmittag in Werlte

Am 26.08.2018 veranstaltete die Reservistenkameradschaft Werlte den jährlich stattfindenden Familiennachmittag. Dieses Jahr war der Veranstaltungsort die „Kletterhalle Abenteuerzeit“ in Werlte. Der Vorsitzende HptFw d. R. Holger Thien eröffnete die Veranstaltung um 14:00 Uhr und konnte ca. 40 Teilnehmer, Mitglieder und auch Gäste, von Jung bis Lebenserfahren begrüßen.

Nach der Begrüßung folgte eine kurze Sicherheitseinweisung in die Regeln und Ausrüstung der Kletterhalle. Im Anschluss konnte dann jeder sein Können und Geschick beim klettern an der 12 Meter hohen Indoor-Kletterwand, einer 12 Meter langen Strickleiter oder am 12 Meter Outdoor-Kletterbaum testen und unter Beweis stellen. Weiterhin konnte auf der ca. 7 Meter hohen und 10 Meter langen Slackline durch die Halle balanciert werden. Für die kleinen gab es zusätzlich noch die Möglichkeit zum Trampolinspringen, Kickern oder Tischtennisspielen.
Das leibliche Wohl kam hier selbstverständlich nicht zu kurz. Es wurde selbstgebackener Kuchen und Kaffee, sowie später dann Gegrilltes und selbstgemachte Salate angeboten, so dass man auch einfach in gemütlicher Runde zusammensitzen konnte um das ein oder andere Thema zu besprechen.
Gegen 18:00 Uhr wurden dann alle Gäste nach Hause verabschiedet.
Unser Dank gilt allen die durch selbstgemachte Salate, Kuchen oder anderer Unterstützung zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Besonders Bedanken möchten wir uns beim Inhaber der „Kletterhalle Abenteuerzeit“ Rainer Lüker, der uns nicht nur die Halle, sondern auch Tische, Stühle, Grill und nicht zuletzt das zum Klettern benötigte Material zur Verfügung gestellt hat.
Die Reservistenkameradschaft hofft im nächsten Jahr zum Familientag wieder eine große Anzahl an Gästen begrüßen zu dürfen.
Text und Fotos:Holger Thien
Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek