DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Werlte

Spanferkelessen




Am 08. September 2018 führte die Reservistenkameradschaft Werlte erstmalig ein Spanferkelessen durch. 
Der Leitende der Veranstaltung, StFw d. R. Torsten Kuska konnte um 19:00 Uhr ca. 30 Gäste in den Vereinsräumen der RK Werlte begrüßen.
Besonders begrüßen konnte StFw d. R. Kuska den Stellvertretenden Landesvorsitzenden OStFw d. R. Thomas Landwehr und seine Gattin.
Ebenso erfreulich war die große Anzahl Lebenserfahrener Mitglieder, die es sich nicht haben nehmen lassen dieser Veranstaltung beizuwohnen. In der RK eigenen Küche liefen gleichzeitig die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren.

Um 19:30 Uhr konnte dann mit dem Essen begonnen werden. Neben einem äußerst Schmackhaften Spanferkel gab es Bratkartoffeln und Sauerkraut. Nach dem Essen wurden dann in gemütlicher Runde bei dem einen oder anderen Kaltgetränk noch einige gute Gespräche geführt.Bedanken möchte sich die RK Werlte ganz Herzlich bei Familie Müther aus Emsbüren die das Spanferkel besorgt haben. Ebenso geht unser Dank an die Fleischerei Schmidt aus Esterwegen, die nicht nur das Ferkel zubereitet haben, sondern uns auch eine große Gusseiserne Pfanne und einen Gasgrill zur Verfügung gestellt haben.Wir hoffen eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.
Text u. Fotos RK-Werlte
Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck