DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Werlte

Werlter Woche 2019




OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Reservistenkameradschaft Werlte

Aktuelles

15.04.2019

Pressebericht zur Werlter Woche 2019

City Fest „Werlter Woche 2019“

Am 06. und 07. April 2019 fand in Werlte das alljährliche City- Fest, die Werlter Woche 2019, im Zentrum von Werlte statt. Wie auch in den Jahren vorher wurde die Organisation wieder durch den ortsansässigen Handel- und Gewerbeverein durchgeführt und hat den Vereinen und Gewerbebetrieben aus Werlte und dem Umland die Möglichkeit geboten, sich den interessierten Besuchern zu präsentieren und über ihre Aktivitäten zu informieren. Aufgrund des außerordentlich schönen Wetters wurde diese Möglichkeit durch die zahlreichen Besucher gerne genutzt.
Auch die Reservistenkameradschaft Werlte war in diesem Jahr wieder mit einem Informations- und Dialogstand vertreten um mit den Teilnehmenden Kameraden und Kameradinnen in den Dialog mit interessierten Besuchern zu treten und mit diesem Networking ein Bild über die Vereins- und Verbandsarbeit der Werlter Reservisten und des Verbandes vermitteln zu können, was durch die Bilderwand zu den Aktivitäten der Reservistenkameradschaft Werlte und den zur Verfügung gestellten Informations- und Werbematerialien unterstützt und untermauert werden konnte.
Hierbei wurde den Besuchern des Weiteren die Möglichkeit eröffnet, sich durch das bereitgestellte Anschauungsmaterial, wie die persönliche Sanitätsausstattung der Einsatzersthelfer Alpha, in Form von z. B. Combat Application Tourniquets, Israeli Bandages, Quicklot Gauze und Autoinjektoren genauer in Augenschein nehmen und eine IdZ-Weste mit SK4-Platten samt fertig gepacktem Kampfrucksack und Gefechtshelm anzulegen, um die Ausrüstung der Bundeswehrsoldaten nicht nur als Ausstellungsstücke am Kunststoffkameraden anschauen, sondern am eigenen Leibe einmal ausprobieren zu können.
Auch in diesem Jahr kann die Reservistenkameradschaft Werlte diese Veranstaltung wieder als äußerst gelungen und erfolgreich für sich verbuchen und dankt allen Helfern und Beteiligten für ihre Unterstützung.

Für die kleinen und teilweise auch großen Besucher hatte die Reservistenkameradschaft Werlte noch ein weiteres Highlight zu bieten. Gesichert durch fachlich ausgebildete Mitglieder hatten diese die Möglichkeit ihren Mut und Ihr Geschick kostenlos an der 6 Meter hohen Mobilen Kletterwand der Sportschule Sögel auf die Probe zu stellen und zur Belohnung gab es für jeden Gummibärchen.

 

 

Text und Bilder RK- Werlte

Verwandte Artikel

Weihnachtsessen 06.12.2022

Am 06.12. fand unser Weihnachtsessen in der GHG Seedorf statt. Warum Weihnachtsessen und nicht Weihnachtsfeier? Wir wollten den Arbeitsaufwand gering...

08.12.2022 Von Schöber
Schießsport

Alles rund um den Schießsport in Hessen: Wichtige Termine, Formulare und Informationen

Hier findet Ihr ab sofort alles rund um das Thema RAG Schießsport in Hessen (Termine, Formulare und Informationen)...

08.12.2022 Von Frank Kreuz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters