DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Brocken Rekord Weserbergland




Der Rekordhalter im Weserbergland

Der 1142 Meter hohe Brocken hat es Stabsfeldwebel d.R. Ingo Beuser angetan!

Der Vorsitzende der RK Brevörde konnte nunmehr seine 50. Gipfelbesteigung feiern.

Eine tolle Leistung, die von keinem Kameraden der Kreisgruppe Weserbergland auch nur annähernd erreicht wird. Dazu gratulierte der berühmte Brocken-Benno, mit mehreren tausend Besuchen auf dem höchsten Gipfel Norddeutschlands uneinholbarer Rekordhalter in dieser Disziplin. Im Rahmen des Brockenmarsches der Landesgruppe Sachsen-Anhalt beteiligten sich wieder über 250 militärische und zivile Wanderer an dem Aufstieg. Der Start erfolgte in Schierke am Hotel „Brockenscheideck“, ideales Sommerwetter beflügelte die Athleten. Die schnaubenden Dampfloks der Harzer Schmalspurbahn boten auf dem Weg nach oben wie immer einen imposanten Anblick. Nach gut 500 Höhenmetern und fast drei Stunden war dann das Gipfelplateau erreicht. Besonders Eilige schafften es aber schon deutlich schneller! Vor der Berggaststätte warteten die obligatorische Erbsensuppe und erfrischende Getränke auf die erschöpften Wanderer. Einsam war auch an diesem Tag dort oben niemand, strömten doch wie fast immer Massen von Menschen auf den Berg. Sei es per Pedes, Bahn, Rad oder auch Pferdekutsche. Bergab ging es deutlich leichter voran, kein schöner Anblick die vom Borkenkäfer zerstörten Waldstücke. In Schierke endete der Weg für Ingo Beuser und seine Gattin wie immer im „Cafe Winkler“ bei Kaffee und Kuchen. Wer so viel geleistet hat, der kann sich auch einmal etwas gönnen!

Brocken Benno bestätigt Leistung

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Günther

Kreispressewart

 

 

 

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

So lief der CIOR-Wettkampf in Estland

Äußerst erfolgreich waren die deutschen CIOR-Wettkämpfer beim internationalen Wettstreit in Tallinn – wir berichteten. Welchen Aufwand die Fünfkämpfer betreiben und...

18.09.2019 Von Rafael Zeller
Aus den Ländern

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Das Wetter war fast schon zu gut! Der „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland in Hamelns guter Stube am Pferdemarkt...

18.09.2019 Von Reservistenverband / Christian Günther

DIE RK MÜNSTER LÄDT TRADITIONELL ZUM HERRENABEND AM 18.10.2019 EIN

Die Veranstaltung findet im Vereinsheim TUS HILTRUP statt. MELDEKOPF: OSTTOR 85, 48165 MÜNSTER EINLASS: 19:00 UHR   BEGINN: 19:00 UHR Es...

17.09.2019 Von FRANK WIATRAK