DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Dank an Siegfried Rohrsen




Präsentkorb der RK für Siegfried Rohrsen (re), überreicht von Klaus Fließ

Bildautor: Christian Günther

Und wieder verläßt ein verdienter langjähriger „Fahrensmann“ das Deck! Nach fast 33 Jahren als Vorsitzender der RK Auetal hat Hauptfeldwebel d.R. Siegfried Rohrsen weit mehr als seine Pflicht und Schuldigkeit getan! Am 08.12.1988 gründete er mit Gleichgesinnten im Schützenhaus Hattendorf seine Kameradschaft, die er nunmehr ununterbrochen bis zum 18.06.2021 führte! Auf eine derart lange Amtszeit in dieser Position kann sicher kaum ein Vorsitzender im Lande zurückblicken. Höhepunkt im Jahresablauf der RK war über viele Jahre das Öffentlichkeitschießen mit Bundeswehrwaffen, später dann als Verbandsveranstaltung in kompletter Eigenregie. 2007 folgte die Gründung der RAG Schießsport Auetal, ebenfalls bis jetzt unter dem Vorsitz von Siegfried Rohrsen stehend.

Es geht eben alles einmal zu Ende! Als Dank und Anerkennung hatte die RK einen prall gefüllten Präsentkorb beschafft, den Kassenwart Klaus Fließ im Namen aller Kameraden überreichte.

Lieber Siegfried, herzlichen Dank und alles Gute!

 

Bild oben: Präsentkorb der RK für Siegfried Rohrsen (re), überreicht von Klaus Fließ

 

Bild: Christian Günther

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Wolfgang Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig