DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Ehrenmal hergerichtet




Das Arbeitskommando mit Olaf Rietenberg (re.)

Bildautor: Christian Günther

Herbstzeit ist Blätterzeit. Die auch am Ehrenmal in Meinsen/Warber wie in jedem Jahr zu Hauf gefallen waren. Oberbootsmann d.R. Olaf Rietenberg konnte an der evangelischen Kirche eine kleine Mannschaft seiner RK Meinsen/Warber/Rusbend einsetzen, die mit Harken, Schaufeln und Brennern angerückt war um die Gedenkstätte in einen für den Volkstrauertag würdigen Zustand zu versetzten. Wegharken von Blättern, Eicheln und sonstigen störenden Gegenständen stand auf dem Dienstplan, auch die Zuwegplatten bedurften einer gründlichen Reinigung. Damit die Kranzniederlegung am Volkstrauertag in einer würdigen Umgebung stattfinden kann.     

 

 

Bild oben: Das Arbeitskommando mit Olaf Rietenberg (re.)

 

 

Bild: Christian Günther

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters