DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Fritz Westphal verstorben




Fritz Westphal 2019

Bildautor: Christian Günther

Ende Oktober verstarb Hauptgefreiter d.R. Fritz Westphal im Alter von 71 Jahren in seinem Heimatort Brünnighausen. Damit verliert die Kreisgruppe Weserbergland nicht nur einen Kameraden, der bereits seit 1991 Mitglied des Reservistenverbandes war, sondern auch zu den Gründungsmitgliedern der RK Brünnighausen im Jahr 1999 gehörte. Seit 2011 war er deren 1. Stellvertretender Vorsitzender und engagierte sich besonders für die jährlichen Sammlungen zugunsten der Kriegsgräberfürsorge, bei denen stets ein hervorragendes Ergebnis erzielt wurde. Dafür zeichnete ihn der Volksbund mit zahlreichen Urkunden aus. Zudem war er Mitglied in der RAG-Schießsport und Kreisdelegierter. Wir werden Fritz als einen stets gut gelaunten, hilfsbereiten und freundlichen Kameraden in Erinnerung behalten!

 

 

Bild: Christian Günther

 

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel