DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Hartmut Hinse verstorben




Hartmut Hinse

Am 21.März 2022 verstarb der zweite Vorsitzender der RK Auhagen-Sachsenhagen, Obergefreiter d.R. Hartmut Hinse, im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit in seinem Heimatort Sachsenhagen. Damit verliert die Kreisgruppe Weserbergland einen verdienten Kameraden, der bereits seit dem 1. März 1982, also 40 Jahre, Mitglied des Reservistenverbandes war. Zu der vorgesehenen Ehrung durch die RK konnte er schon nicht mehr erscheinen. Genau zehn Jahre davon übte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der RK aus. 2012 wurde ihm die Ehrennadel in Bronze des Reservistenverbandes verliehen. Wir danken für sein Engagement im Verband, besonders auch für seinen Einsatz zum Erhalt der RK.
Wir werden Hartmut Hinse immer in guter Erinnerung behalten!

Bericht: Rainer Minwegen/Christian Günther
Bild: Christian Günther

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner