DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Hartmut Hinse verstorben




Hartmut Hinse

Am 21.März 2022 verstarb der zweite Vorsitzender der RK Auhagen-Sachsenhagen, Obergefreiter d.R. Hartmut Hinse, im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit in seinem Heimatort Sachsenhagen. Damit verliert die Kreisgruppe Weserbergland einen verdienten Kameraden, der bereits seit dem 1. März 1982, also 40 Jahre, Mitglied des Reservistenverbandes war. Zu der vorgesehenen Ehrung durch die RK konnte er schon nicht mehr erscheinen. Genau zehn Jahre davon übte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der RK aus. 2012 wurde ihm die Ehrennadel in Bronze des Reservistenverbandes verliehen. Wir danken für sein Engagement im Verband, besonders auch für seinen Einsatz zum Erhalt der RK.
Wir werden Hartmut Hinse immer in guter Erinnerung behalten!

Bericht: Rainer Minwegen/Christian Günther
Bild: Christian Günther

Verwandte Artikel

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters