DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Herbe Verluste




Werner Besser

Völlig überraschend verstarben zwei aktive Mitglieder der Kreisgruppe Weserbergland. Die RK Eldagsen trauert über den Tod von Obergefreiter d.R. Werner Besser (70 Jahre), die RK Oberkirchen hat den Verlust von Hauptmann d.R. Lutz Döhring (75 Jahre) zu verschmerzen. Werner Besser gehörte seiner RK seit 35 Jahren an und zählte zu den Männern der ersten Stunde. 25 Jahre übte er das Amt des Kassenwartes aus und war eine tragende und stets verläßliche Säule der Kameradschaft. Dafür wurde er mit der Landesmedaille und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Noch beim Neujahrsempfang der Kreisgruppe im Januar dieses Jahrs konnte er aus der Hand des Präsidenten seine Treuurkunde entgegennehmen.

Lutz Döhring unterstützte seine RK besonders durch die Bereitstellung des von ihm verwalteten Schützenhauses, in dem die monatlichen Treffen, Pokalschießen und auch Ausbildungen stattfinden.

Er gehörte der RK seit 24 Jahren an und war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

In seinem 75. Lebensjahr verstarb nach langer Krankheit der ehemalige Vorsitzende und Gründungsmitglied der RK Auhagen, Hauptgefreiter d.R. Uwe Stolle.

Lutz Döhring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Stolle

 

 

 

 

Verwandte Artikel

RK Moos mit Fahne bei Beerdigung von Manfred Hannes

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes wurde von zahlreichen Uniformen auf seinem letzten Weg begleitet. Kameraden aus den Kreisgruppen Landshut, Rottal, Deggendorf-Straubing-Bogen und...

07.12.2022 Von Josef König
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.12.2022 Von Sören Peters

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak