DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Herbe Verluste




Werner Besser

Völlig überraschend verstarben zwei aktive Mitglieder der Kreisgruppe Weserbergland. Die RK Eldagsen trauert über den Tod von Obergefreiter d.R. Werner Besser (70 Jahre), die RK Oberkirchen hat den Verlust von Hauptmann d.R. Lutz Döhring (75 Jahre) zu verschmerzen. Werner Besser gehörte seiner RK seit 35 Jahren an und zählte zu den Männern der ersten Stunde. 25 Jahre übte er das Amt des Kassenwartes aus und war eine tragende und stets verläßliche Säule der Kameradschaft. Dafür wurde er mit der Landesmedaille und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Noch beim Neujahrsempfang der Kreisgruppe im Januar dieses Jahrs konnte er aus der Hand des Präsidenten seine Treuurkunde entgegennehmen.

Lutz Döhring unterstützte seine RK besonders durch die Bereitstellung des von ihm verwalteten Schützenhauses, in dem die monatlichen Treffen, Pokalschießen und auch Ausbildungen stattfinden.

Er gehörte der RK seit 24 Jahren an und war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

In seinem 75. Lebensjahr verstarb nach langer Krankheit der ehemalige Vorsitzende und Gründungsmitglied der RK Auhagen, Hauptgefreiter d.R. Uwe Stolle.

Lutz Döhring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Stolle

 

 

 

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.

Transatlantisches Verhältnis und neue Rolle Deutschlands

Gut besucht war die Veranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik auf Schloss Nymphenburg in München. So konnte dessen Leiter, Oberst d.R. Prof....

04.07.2022 Von Eberhard Grein