DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Jahresabschluß Senioren




Bildautor: Christian Günther

Traditioneller Jahresabschluß der Senioren der Kreisgruppe Weserbergland ist der Besuch des Emmerthaler Weihnachtsmarktes in der „Neuen Mitte“. Im angenehm geheizten Zelt der örtlichen RK konnte Oberstleutnant d.R. Erich Wittrock gut 20 Teilnehmer willkommen heißen und ihnen die besten Grüße des Kreisvorstandes überbringen.  Genesungswünsche gingen an den erkrankten Kreisvorsitzenden Hauptfeldwebel d.R. Ernst Nitschke. Bevor der gemütliche Teil mit Kaffee und Kuchen eingeläutet werden konnte, gab Erich Wittrock noch das Ergebnis der Fragebogenaktion zu künftigen Aktivitäten unter den Senioren bekannt: Ganz vorn eine Schifffahrt auf der Weser, dicht gefolgt von einem Truppenbesuch bei den Feldjägern, ein Besuch in Berlin, Spargelessen und einer Tulpenfahrt in die Niederlande. Da kann das Jahr 2023 schon interessant werden. Das gastronomische Angebot der RK hielt auch den traditionellen Glühwein sowie natürlich die Leckereien vom Buchenholzgrill und aus der Feldküche bereit, für jeden Geschmack etwas. Erich Wittrock dankte denn auch den Kameraden und fleißigen Damen der RK Emmerthal für die gute Bewirtung, die mit dafür sorgten das man noch lange bei guten Gesprächen zusammensaß.

 

Im Zelt der RK Emmerthal

 

 

Bild oben: Christian Günther

 

Bericht: Christian Günther/Erich Wittrock

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.02.2023 Von Sören Peters

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak