DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Ausbildung Fliegerabwehr der Reservisten im Weserbergland
Leistungsmarsch der Reservisten im Weserbergland
Reservisten beim Wintermarsch der RK Brevörde
Erste-Hilfe für Reservisten im Weserbergland
Waffenausbildung der Reservisten im Weserbergland

Kreisgruppe Weserbergland

Joachim Falke verstorben




Joachim-Falke

Bildautor: Archiv Christian Günther

Ein Urgestein der RK Emmerthal ist von uns gegangen! Stabsunteroffizier d.R. Joachim Falke verstarb im Alter von 83 Jahren in seinem Heimatort Kirchohsen. Damit verliert die Kreisgruppe Weserbergland nicht nur einen Kameraden, der bereits seit 1971 Mitglied des Reservistenverbandes war und nach der   Gründung der RK Emmerthal im Jahr 1987 sich dieser anschloß, sondern zuvor bereits Angehöriger der Vorgänger Kameradschaft im Ortsteil Hagenohsen war. Neben dem steten und zuverlässigen Engagement auf lokaler Ebene beteiligte er sich auch aktiv an Veranstaltungen der Kreisgruppe im Bereich der Sicherheitspolitik und der Seniorengruppe. 2011 erhielt er für seine Verdienste die Ehrennadel in Silber verliehen. Beim diesjährigen Dorffest konnte ihm endlich die Urkunde für seine fünf Jahrzehnte währende Mitgliedschaft vom Kreisvorsitzenden Ernst Nitschke öffentlich überreicht werden. Wir werden Joachim als einen engagierten, hilfsbereiten und freundlichen Kameraden in Erinnerung behalten!

 

 

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner