DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Kontinuität in Eldagsen




Vorstand mit Rudolf Nowak, Eberhard Zietlow und Thomas Kritscher (li.n.re.)

Bildautor: Oliver Hupe

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Eberhard Zietlow eine positive Bilanz seiner ersten Amtsperiode ziehen. Dank eines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebotes ist die RK Eldagsen nach wie vor die drittstärkste in der Kreisgruppe Weserbergland. Er dankte allen Mitstreitern in Vorstand und RK für ihren Einsatz, besonders auch seinem Stellvertreter Stabsunteroffizier d.R. Rudolf Nowak. Kassenwartin Janina Zietlow legte einen sauberen Bericht in schriftlicher Form mit schwarzen Zahlen vor, was besonders die Revisoren erfreute. Die Neuwahlen leitete Kreiskassenwart Hauptfeldwebel d.R. Friedhelm Henze mit Unterstützung seines Vorstandskameraden Obergefreiter d.R. Stephan Kuhrmeyer und Kreisorganisationsleiter Oberfeldwebel d.R. Oliver Hupe. Der Vorstand wurde komplett bestätigt, neu dabei ist Obergefreiter d.R. Thomas Kritscher als Schriftführer und Beauftragter für die Kriegsgräberpflege. Sein Vorgänger Obergefreiter d.R. Albert Zimmermann hatte sich nach drei Amtsperioden nicht erneut zur Wahl gestellt und erhielt als Dank für seinen langjährigen Einsatz einen Präsentkorb vom Eberhard Zietlow überreicht. Der auch nicht leer ausging und von Friedhelm Henze seine Treuurkunde für 20-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen konnte.

 

 

Dank der RK an Albert Zimmermann

 

Friedhelm Henze (re) ehrt Eberhard Zietlow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Oliver Hupe

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe