DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Kontinuität in Eldagsen




Vorstand mit Rudolf Nowak, Eberhard Zietlow und Thomas Kritscher (li.n.re.)

Bildautor: Oliver Hupe

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Eberhard Zietlow eine positive Bilanz seiner ersten Amtsperiode ziehen. Dank eines vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebotes ist die RK Eldagsen nach wie vor die drittstärkste in der Kreisgruppe Weserbergland. Er dankte allen Mitstreitern in Vorstand und RK für ihren Einsatz, besonders auch seinem Stellvertreter Stabsunteroffizier d.R. Rudolf Nowak. Kassenwartin Janina Zietlow legte einen sauberen Bericht in schriftlicher Form mit schwarzen Zahlen vor, was besonders die Revisoren erfreute. Die Neuwahlen leitete Kreiskassenwart Hauptfeldwebel d.R. Friedhelm Henze mit Unterstützung seines Vorstandskameraden Obergefreiter d.R. Stephan Kuhrmeyer und Kreisorganisationsleiter Oberfeldwebel d.R. Oliver Hupe. Der Vorstand wurde komplett bestätigt, neu dabei ist Obergefreiter d.R. Thomas Kritscher als Schriftführer und Beauftragter für die Kriegsgräberpflege. Sein Vorgänger Obergefreiter d.R. Albert Zimmermann hatte sich nach drei Amtsperioden nicht erneut zur Wahl gestellt und erhielt als Dank für seinen langjährigen Einsatz einen Präsentkorb vom Eberhard Zietlow überreicht. Der auch nicht leer ausging und von Friedhelm Henze seine Treuurkunde für 20-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen konnte.

 

 

Dank der RK an Albert Zimmermann

 

Friedhelm Henze (re) ehrt Eberhard Zietlow

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder: Oliver Hupe

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen