DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Lauenau wählt neu




Neuer Vorstand: Friedrich Hoppe, Ulrich Bönecke,Karl-Heinz Bruns und Tobias Siebert (v.li.n.re)

Bildautor: Oliver Hupe

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß ihrenVorstand für die nächste Amtsperiode neu. RK-Vorsitzender Leutnant d.R. Karl-Heinz Bruns ließ in seinem Rechenschaftsbericht dieJahre Revue passieren. Nunmehr bereits sein zweiter seit seiner Wahl zum Vorsitzenden im Jahr 2017.Nach der Coronaauszeit mit wenig Bewegung beteiligte sich die Kameradschaft als Höhepunkt der diesjährigen Aktivitäten erfolgreich am Fleckenfest mit einer Feldküche und einem Infostand. Besonderen Dank sprach er seinen Vorstandkameraden für ihre Unterstützung aus. Sein Stellvertreter Obergefreiter d.R. Tobias Siebert empfahl ausdrücklich die Teilnahme an den Ausbildungsvorhaben des Landeskommandos Niedersachsen,um sich militärisch auf dem Laufenden zu halten. Kassenwart Leutnant d.R. Ulrich Bönecke konnte schwarze Zahlen vermelden, bestätigt von den Revisoren. Die Neuwahlen leitete der Stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Weserbergland, Oberstabsgefreiter d.R. Dieter Düllberg aus Hameln, unterstützt dabei von Kreisorganisationsleiter Oberfeldwebel d.R. Oliver Hupe, der als Schriftführer fungierte. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl, einzig der Schriftführer war zu ergänzen. Hierfür stellte sich Obergefreiter d.R. Friedrich Hoppe zur Verfügung. Dank der guten Vorbereitung verlief der Wahlvorgang schnell und reibungslos, sodaß Dieter Düllberg den neuen Vorstand mitKarl-Heinz Bruns, Tobias Siebert,Ulrich Bönecke und Friedrich Hoppezügig verpflichten konnte.

 

Bild: Oliver Hupe

Bericht: Christian Günther/Oliver Hupe

Christian Günther
Kreispressewart

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL