DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Ausbildung Fliegerabwehr der Reservisten im Weserbergland
Leistungsmarsch der Reservisten im Weserbergland
Reservisten beim Wintermarsch der RK Brevörde
Erste-Hilfe für Reservisten im Weserbergland
Waffenausbildung der Reservisten im Weserbergland

Kreisgruppe Weserbergland

Neuwahlen bei der RK Schaumburg




Verpflichtung durch Erich Wittrock

Bildautor: Oliver Hupe

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging, stärkten sich die Teilnehmer noch an diversen Grillspezialitäten, selbstgemachten Salaten und Desserts.Zum Wahlleiter wurde der 1. Stellvertretende Kreisvorsitzende Erich Wittrock bestimmt, als Beisitzer unterstützten ihnsein Vorstandskamerad Dieter Düllberg und Kreisorganisationsleiter Oliver Hupe.

RK Vorsitzender Bernhard Furchbrich lobte in seinem Rechenschaftsbericht das Engagement der Mitglieder und insbesondere das familiäre Miteinander bei den vergangenen Veranstaltungen. Die RK zählt mittlerweile 39 Mitglieder und kann damit seit der Gründung einen rasanten Zuwachs verzeichnen!Und das vierzigste Mitglied in spe war ebenfalls bereits anwesend. Vorstandsmitglied Karsten Zawatzki bedankte sich bei Bernhard Furchbrich für seine vorbildliche Arbeit als Vorsitzender. Von der Versammlung mit einem Extra-Applaus bekräftigt.Die scheidenden Revisoren Robert und Tanja Biermann lobten die Kassenführung von Heike Furchbrich und beantragten die Entlastung des Vorstands. Die Versammlung kam dem einstimmig nach.Der Vorstand wurde schließlich komplett in allen Ämtern bestätigt: Vorsitzendersomit weiterhin SU d.R. Bernhard Furchbrich, 1. stellv. Vorsitzender OMT d.R. Peter Merbt, Stellv. VorsitzenderHptm Karsten Zawatzki,KassenwartHeike Furchbrich und SchriftführerSF Anita Zawatzki.Neue Revisoren sind Rosalinde Müller und OSF d.R. Michael Harms. ErsatzrevisorenVolker Furchbrich und SU Andy Beer.

Im Anschluss an die Wahl wurden zwei verdiente Mitglieder geehrt:

Robert Biermann für 20 Jahre Mitgliedschaft und Harald Eichler für 40 Jahre!

Lob bekam die RK vom Kreisvorstand und der Geschäftsstelle; gibt es doch keine Veranstaltung der Kreisgruppe, egal ob DVag oder VVag, an der nicht Mitglieder der RK Schaumburg anwesend sind und tatkräftig unterstützen.Anschließend wurden die Veranstaltungen und Planungen für die nächsten Vorhaben besprochen. So sollen unter anderem eine Stadt-Rallye in Rinteln und eine Familienwanderung durchgeführt werden.

 

Ehrungen: Harald Eichler (40 Jahre) (li.) und Robert Biermann (20 Jahre) durch Erich Wittrock und Bernhard Furchbrich (re.).

 

 

Bericht: Oliver Hupe

Bilder: Oliver Hupe

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge