DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Ausbildung Fliegerabwehr der Reservisten im Weserbergland
Leistungsmarsch der Reservisten im Weserbergland
Reservisten beim Wintermarsch der RK Brevörde
Erste-Hilfe für Reservisten im Weserbergland
Waffenausbildung der Reservisten im Weserbergland

Kreisgruppe Weserbergland

RK Schaumburg zu Gast beim SV Holzhausen




Bildautor: C. Günther

Endlich durften wir wieder! Auf Einladung und unter der Schirmherrschaft des Schützenvereins Holzhausen von 1849 hat die RK Schaumburg nun zum 2. Mal im sportlichen Wettkampf ihre Besten ermittelt! Alle Mitglieder der RK Schaumburg sowie ihre Partnerinnen und Partner waren eingeladen. Für unsere Kleinen war Betreuung vor Ort sichergestellt. Erfahrene Schießleiter und gut unterwiesene Aufsichten sorgten dafür, daß in vier unterschiedlichen Disziplinen Sieger und Platzierte ermittelt werden konnten. Bevor das Schießen begann, wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Sicherheitsbestimmungen belehrt!

Mit dem Luftgewehr um den Damenpokal

Im Luftgewehrwettkampf, der nur unseren Damen vorbehalten war, siegte Heike Furchbrich, der 2. Platz ging an Cordy Eicke und den dritten Platz belegte Jessica Gehrke. Im Wettkampf mit der P8 gewann Karsten Zawatzki vor Mike Gehrke und Bernhard Furchbrich. Beim Unterhebelrepetiergewehr (kennt man aus guten Western) war die größte Teilnehmergruppe am Start. Hier gewann Christoph Böhm vor Mike Gehrke und Karsten Zawatzki.

Die Disziplin, die die Teilnehmer am meisten forderte war der 3-Stellungskampf. Stehend, kniend und liegend wurden die Besten gesucht! Im Stehen(aufgelegt) war Sebastian Eicke nicht zu schlagen, gefolgt von Fabian Gregor und Karsten Zawatzki. Im liegenden Anschlag erreichte Karsten Zawatzki die meisten Ringe, gefolgt von Jessica Gehrke und Mike Gehrke. Der schwierigste Anschlag, der Kniende, wurde von Michael Harms gewonnen, hier belegte Karsten Zawatzki den 2. und Andy Beer den 3. Platz. Gesamtsieger im 3-Stellungskampf wurde Karsten Zawatzki! Die Teilnehmerinnen oder Teilnehmer, die in den Disziplinen den „letzten“ Platz belegt hatten, konnten sich über ein süßes Leckerli freuen. Unter Allen, die sich nicht platzieren konnten wurde, der Jahreszeit entsprechend, pro Disziplin eine Flasche Maibowle ausgeknobelt.

Ein gemeinsames Essen rundete die gelungene Veranstaltung ab. 2024 steht eine Wiederholung auf der To-Do-Liste.

Bilder und Text: Bernhard Furchbrich

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt