DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Silber für Joachim Waldeck




Glückwunsch!

Wichtige Ehrungen bedürfen eines entsprechenden Rahmens! Der Herbstvortrag der Kreisgruppe Weserbergland im Hamelner Hauptverwaltungssitz des BHW bot einen solchen. Oberstleutnant a.D. Joachim Waldeck konnte nach mehreren Anläufen mit der Ehrennadel in Silber des Reservistenverbandes ausgezeichnet werden. Vorgenommen durch den 1.Stellvertretenden Landesvorsitzenden Niedersachsen, Oberstabsfeldwebel d.R. Dirk Merten und dem Vorsitzenden der RK ResOffz Hameln, Oberstleutnant d.R. Ottmar Framke. Und dies vor einem fast 70 Personen starken Auditorium. In der Laudatio würdigte Dirk Merten die langjährigen Verdienste des Geehrten, der nicht nur in seiner aktiven Dienstzeit als StOffzRes des Verteidigungsbezirkskommandos (VBK) 22 in Hannover für die Reservisten tätig war, sondern nach seiner Pensionierung auch zum Bezirksvorsitzenden Hannover gewählt wurde. Zudem ist er seit vielen Jahre im Vorstand seiner RK Reserveoffiziere Hameln als Schriftführer tätig.

 

 

 

Bild oben: Glückwunsch!

 

 

Bild: Christian Günther

 

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller