DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Weserbergland

Sommergrillen




Ernst-Nitschke-und-seine-Truppe

Bildautor: Christian Günther

Nach der Sommerpause gilt es wieder durchzustarten. Grund genug für Hauptfeldwebel d.R. Ernst Nitschke die Funktionsträger seiner Kreisgruppe Weserbergland und verdiente ältere Kameraden privat zu sich nach Emmerthal einzuladen. Ohne offizielles Programm, entspannt und in lockerer Runde. Für viele war es ein Wiedersehen nach längerer Pause und somit war einiges an Gesprächsstoff auszutauschen. In seiner Begrüßungsansprache ging Ernst Nitschke auch auf „dienstliche“ Themen ein, sei es Vorgaben der Landesgruppe, Zielvereinbarung mit der Bundeswehr, Ausbildungsvorhaben und einiges mehr. Um dies umzusetzen sei besonders die Unterstützung auf Kameradschaftsebene wichtig. Wenn alle ihren Anteil beisteuern würden, sei die Kreisgruppe weiterhin auf einem guten Weg, so der Vorsitzende. Das gelte besonders auch für die Neuwahl des Kreisvorstandes am 17.September in Emmerthal, für die noch Kandidaten gesucht werden. Er selbst werde noch einmal antreten, um die Kontinuität der Arbeit zu sichern. Die Bratwürste, Schinkengriller, Cevapcici und Steaks vom Grill mundeten ebenso so gut wie die leckeren Salate, die Agnes Nitschke zubereitet hatte. Ein Blumengebinde überreicht von Kreiskassenwart Friedhelm Henze war eine kleine Anerkennung ihrer Arbeit. Auch das angenehm warme Wetter sorgte dafür, daß die letzten Besucher erst am frühen Nachmittag den Heimweg antraten.

 

Oldies-Bruno-Horstmeyer-und-Dieter-Bierbaum

 

Bilder: Christian Günther

Christian Günther

Kreispressewart

Verwandte Artikel

Seminar "Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland"

Seit Ausbruch des Angriffskrieges gegen die Ukraine sehen wir, dass die Themen Flucht und Migration von aktuellem sicherheitspolitischem Interesse sind....

29.09.2022 Von Markus Teichmann

Sommerfest auf dem NAUS Campingpark

Reservisten feiern gemeinsam mit Urlaubern Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark in der Wingst unter dem Motto: „Tag der Offenen Tür...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Bilder: RK-Wingst

Ferienspass "Schlauchbootfahren"

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion           Die Reservistenkameradschaft Wingst...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Fotos: RK-Wingst